Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

energytom

Newbie
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich hier ne Newbie Frage poste, aber ich hoffe, dass mir hier bei den ganzen Experten sehr schnell geholfen werden kann.

Also, folgende Konfiguration:
1) Dreambox DM800se IP 192.168.2.101 (soll als Server dienen), Oscam
2) Dreambox DM800se IP 192.168.2.100 (Soll als Client laufen), CCcam
3) Sky Full Abo V13 Karte (schwarz)

Ich möchte nur die Karte an die Box im Schlafzimmer weiter geben.
Das gnaze Szenario möchte ich heute Abend gut vorbereitet erledigen.
Ich habe mich diesbezüglich an die hier veröffentlichten ToDos gehalten.

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann in der Cccam der Client Box folgenden Eintrag gemacht:
N: 192.168.2.101 34000 schlafzimmer pass01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ergebnis:
Die Client-Box connected ordnungsgemäß zur Server Box. Die Verbindung steht also.

Nun ein paar grundlegende Fragen, die hier ein wenig verwirrend sind:

1) Muss ich die Services noch eintragen oder nicht? Wenn ja, welche genau?
2) Ist es möglich das Sky Select Programm ebenfalls hell zu bekommen?
3) Muss ich auch einen local user anlegen oder reicht die Konfiguration wie oben stehend aus?
4) Wird die Server Box ohne Local User hell?

5) Hab ich was vergessen?

Danke für Eure Hilfe...

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

Hallo energytom,

1) Services brauchst du für den Anfang mal noch nicht. Das läuft unter dem Thema Feintuning.
2) Ja, sofern du sie buchst
3) Du brauchst auf dem Server in der oscam.conf noch den Abschnitt [dvbapi] und in der oscam.user den zugehörigen User.
4) Nein

Grüße

Kermit
 
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

1) nicht grundlegend
2) Jepp
3) ja, reicht nicht
4) nein

Kurzhinweise (da auf der Arbeit und wenig Zeit)


In der Config den Bereich dvbapi errichten (findest du in fast jeder Config, die zu oscam gepostet wurde
In der User dann auch noch den Bereich dvbapi erstellen (damit kannst du dann lokal gucken - Frage 4)

Edit: Da hab ich mich schon beeilt, und dann ist ein "Frosch" trotzdem noch schneller :D :D :D
 
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

Ok habe ich verstanden. Was ich noch nicht verstehe ist, warum Select auch hell wird. Kann man mir da mal ne Rückinfo geben. Wie das geht, oder geht das generell?

Die Frage die sich da aufwirft wäre dann, ob man dann auch ein "kleines" Abo zu einem Vollabo machen kann.
 
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

Hi,

@STAN001
auch ein Frosch kann schnell sein *g*

@energytom
Fragen gehören ins Board und nicht in mein Postfach!
energytom schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um Danke zu sagen haben wir links unterhalb eines jeden fremden Beitrags den passenden Button.

Ich hab doch geschrieben, Sky Select geht, sofern du es buchst sprich wenn du für den Film oder was auch immer du schauen möchtest Geld bezahlst. Kostenlos geht da zur Zeit gar nichts.

Keine Angst der Karte kann nichts passieren.

Grüße

Kermit
 
Kannst du auf Sky Select die Filme gucken oder einfach nur die Trailer, Anfangszeiten und was die kosten?

Du kannst jederzeit dein Abo erweitern aber nicht herunterstufen!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

Man hat mir gerade gesagt ich sollte für die Server Dreambox die Ports 34000 und 34001 öffnen um einige Fehler zu vermeiden.
Ist da was dran?
 
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

Hi,

wenn du über das Internet sharen willst, so mußt du in deinem Router eine Portweiterleitung für den Port 34000 zu deinem Server einrichten. Aber auch nur dann, wenn du wirklich mit anderen über das Internet sharst!

Auf dem Port 34001 ist das WebInterface von OScam zu erreichen. Dieses solltest du nicht nach draußen öffnen, da man ansonsten (wenn jmd das passende Paar User/PW hat) sich auf deinem CS-Server anmelden kann und alle möglichen Einstellungen vornehmen kann..

Grüße

Kermit
 
AW: Newbie Hilfe mit Sky V13 Karte

Das habe ich mir schon so gedacht und auch verstanden.
Ich werde es dann jetzt gleich mal testen.
Und dann bin ich gespannt ob ich ohne Finetuning der Services Sky Atlantic HD bekomme auf der Serverbox...
 
Zurück
Oben