Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Newbie braucht mal Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Newbie braucht mal Rat

Ja kein Wunder Juristen machen alles künstlich kompliziert ;-)

Noch mal die Kurzversion:
1. MapSource installieren und Patch reinkopieren
2. Karte mittels exe installieren - sonst nix machen da du ja die klassische Version geladen hast (Post 2 im Angebot)!!!
3. MapSource starten
4. im Menue unter "zum Produkt wechseln" oder im PullDown Menue Karte anwählen
5. im Sichtbereich den benötigten Teil auszoomen
6. Button mit Polygon oben in der Menueleiste drücken (Tutorial 1.4)
7. benötigte Kacheln mit Maus markieren - werden dann so rosa
7. Button zum Gerät denden drücken (kann bei vielen Länder sehr lange dauern)
8. LW auswählen (GPS oder HD) gmapsupp.img wird erzeugt

Wenn du kein PullDown Menue hat musst du es unter Ansicht einblenden - das ist Windows Standartbedieneung seit fast 20 Jahren.
Wenn es so jetzt nicht geht hast du u.u. dein System mit dem wilden unsystematischen gebastel verhuntzt.
Dann noch mal alles sauber deinstallieren unf Registry von Garmin Einträgen reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht mal Rat

So herzlich Dank erstmal zur Zeit wird das img erstellt.

Problem war, dass Punkt 4 nicht auf dem Tutorial erwähnt wurde.

Der Rest hat geklappt und die Datei wird nun erstellt.

Glaubt ihr ich habe eine Chance mit den JVC dateien? Im Tutorial steht zum Schluss, dass es für city navigator geht aber im Forum,
dass garmin mobile tx nix geht. Also geht es nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht mal Rat

Nein, Mobile XT unterstützt keine der Zusatzfunktionen, die mit den Additions aktualisiert werden können.
 
AW: Newbie braucht mal Rat

Super Danke.

Du vielleicht nimmst du den Punkt 4 in dein Tutorial auf? Das hat mich das halbe Wocheende quasi gekostet.
 
AW: Newbie braucht mal Rat

Falls du mich meinst, ich bin nicht Garbaetsch und folglich ist das tutorial nicht von mir.

In meiner MapSource-Installationsanleitung habe ich auf diesen Punkt hingewiesen!
 
AW: Newbie braucht mal Rat

Stimmt der Punkt 4 ist nicht expliziet erwähnt aber alleine schon beim Anschauen der Menues einer neuen Software sollte man doch als einigermaßen geübter PC User alleine und selbstständig so etwas endecken. So konfiguriert man quasi bei jeglicher Software die Menueansicht.

Nachdem du ja demonstrativ erwähnen musstest das du Student bist muss ich mich jetzt schon sehr über die exteme Unflexibilität und Unbeholfenheit eines 70-jährigen wundern.

Nichts für ungut ;-) Ist ja jetzt gelöst.
 
AW: Newbie braucht mal Rat

Das ist schon klar. Dachte, dass ihr das gemeinsam entworfen habt.
 
AW: Newbie braucht mal Rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, kritik kann ich schon vertragen. Ich arbeite schon seit Jahren an Navigon rum, aber Garmin ist komplett was anderes. Bei Navigon ist alles ready von Werk aus. Nicht wie bei Garmin. Das Problem war, dass im Tutorial stand, dass die Karte automatisch kommt, wenn man Mapsource aufruft. Kam nicht. Als PC-User versucht man dann die Datei manuell zu öffnen. Aber das man irgendwo im Menü zu der Karte verlinken muss, habe ich ehrlich gesagt als PC-User nie gehabt.
 
AW: Newbie braucht mal Rat

Man kann unter MapSource beliebig viele Karten verwalten und es dient auch als Planungssoftware usw.
Garmin bietet unmengen Karten und Geräte für jeden Zweck (Auto, Outdoor, Seefahrt, Sport, usw.)
Daher ist eine Anwahl bzw. Umschalten zwischen den gewünschten Karten erforderlich.
 
Dieses Drop-Down beim Mapsource wo man "am niedrigsten" und so auswählen kann, wofür ist das genau denn?

Edit: Erledigt.

Ich krieg die Krise. Ich bin nun fertig. Hab ein image erstellt. Es kommt immer noch das Problem mit dem Kartendetail. 5 Stunden Arbeit umsonst.

Edit: Erledigt, Datei war zugroß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht mal Rat

So Jungs,

Garmin läuft auf meinem Navigon 5110. Bin der erste in den Foren, der es bei den älteren wie 2110 ohne max und so zum Laufen brachte. Falls jemand Hilfe braucht melden.

Was noch nicht funktioniert und wahrscheinlich auch nie funktionieren wird.

Wenn ich das Geräte komplett aus und einschalten sind die Einstellungen weg.
Auf das ROM vom Geräte habe ich per TC Zugriff. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Geräte im ROM das erklären kann, er möge doch nix ändern bitte?

Edit: Mir fällt noch was ein.

1. TMC Menü konnte ich nicht finden? Kommt das automatisch, wenn man eine TMC-Antenne reinsteckt oder muss ich eine andere FW draufspielen? Ich habe nur 5.00-20 für WinCE gefunden. Gibt es da nichts anderes? Gibt es auch Premium TMC?

2. Wollte Blitzer-Dateien haben. Es steht überal "nicht für Garmin Mobile XT". Gibt es dafür auch nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht mal Rat

...und zu Frage 1: TMC gibt's auch nicht auf Mobile XT. Leider wird die Software schon seit ein paar Jahren nicht mehr weiterentwickelt - 5.00.20 war die letzte Version für WinMobile. Garmin wollte sich keine Konkurrenz im eigenen Haus für die Garmin-Asus Nüvifones machen.
Was künftig passieren wird, da die Nüvifones auch schon wieder Geschichte zu sein scheinen, bleibt abzuwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben