Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe bei Receiverkauf!!!

FwGEx0dus

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi @ all, ich suche einen receiver der eine offene schnittstelle hat. also wo man verschiedene firmwares drauf spielen kann...

kann mir jemand einen guten receiver empfehlen. sollte so max. 150 € kosten und außerdem folgende funktionen beeinhalten:

- Aufnahme über USB
- EPG sollte schnell wechseln bei Programmwechsel
- gutes HD Bild (wenn möglich HD+)
- Internet fähig (sollte wenn möglich Wlan beeinhalten oder über WLAN Stick wlan fähig)
- Samba fähig (über Heimnetzwerk auf Dateien am PC zugreifen)
- multimedia Player um avi mpeg usw.. abzuspielen
- HDMI logischerweise
- apps für z.b. youtube

und das wichtigste offen für verschiedene firmwares... habe davon gelesen das mit manchen receiver austria sat hell gemacht werden kann..
- Sollten natürlich auch nen zukünftigen inoffiziellen support beeinhalten um programme hell sehen zu können..
- offen für cardsharig wenn möglich...



Diese Receiver wurden mir bereits empfohlen:

Edision Argus miniplus highspeed 2x USB PVR LAN SD: Amazon.de: Elektronik

Edision Argus pingulux HDTV Linux Digital Sat Receiver: Amazon.de: Elektronik

Unterschied der beiden ?????


Opticum HD TS 9600 PRIMA HDTV-Combo-Receiver (DVB-T, 2x CI-Slots, HDMI, PVR-ready) schwarz: Amazon.de: Elektronik

(für den opticum receiver gibts anscheinend nicht mehr viel support, so wie ich das in der database gesehen habe, da es nichts aktuelles zum download mehr gibt oder ???)


Medialink Black Panther FTA Premium HDTV Receiver: Amazon.de: Elektronik

(den hab ich beim stöbern auf amazon endeckt!, ist jedoch bei euch in der Database nicht gelistet )= )



so das wars. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
Giga Blue Solo....Soll eine gute Linux Box sein, die alle deine Wünsche erfüllt. ca 160.-
Xtrend ET6000 ist für mich der Platzhirsch in diesem Preis Segment und auch mein Tip und du hast was wertiges und für länger was. 190.-
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der wesentliche Unterschied der beiden Edision Recis ist, das der Pingulux Linus als Betriebssystem hat und der MiniIpPlus ein eigenes Betriebssystem, der Mini hat noch ein anderes Display, welches auch Sendernamen anzeigen kann, der Pingu nur ein vierstelliges Alphanummerisches Display.

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem Pingulux

Die anderen Recis kann ich nicht beurteilen, Deine Anforderungen, sollten einige Linux-Receiver mit offenem OS erfüllen, zu Bild Umschaltzeiten usw. streiten sich häufig die Geister, das ist schon so bei einem Model, der eine findet die Bildqualität grossartig, der nächtste grottenschlecht, von daher eine Empfehlung auszusprechen, schwierig...

LG
extra
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese beiden marken sind aber eher nicht so bekannt oder ??? habe zumindest noch nie was davon gehört! und wie schaut bei diesen receivern der zukünftige support aus für emus usw...
bei euch in der database finde ich für den xtrend et6000 gar nichts und für den Giga blue solo auch nur sehr wenig mit der letzen aktualisierung vom 13.10.2011
Link ist nicht mehr aktiv.
mein größtes bedenken ist, dass ich schon wieder ein jahr später einen neuen receiver kaufen muss!! habe mir vor 2 jahren einen humax hd fox gekauft. naja und das war der größte fehlkauf überhaupt !!!


Was haltet ihr vom Opticum9600Prima??? ist das ein receiver der eher neueren generation??? da ich auch leider dort sehr wenig in der database finde. mit der letzen aktualisierung vom 12.2.12 Link ist nicht mehr aktiv.
 
Wenn du Zukunfts sicher kaufen willst, solltest du an eine Dreambox denken, dies als originale Box, ach ja, jetzt kommt wieder die sind viel zu teuer, aber bei Umzug kann man den Tuner wechseln bei den meisten und der Support ist riesen gross!!!! :emoticon-0144-nod:
 
Xtrend ET6000 ist kein unbekanntes Teil. Hat einen Super Support. Sehr viele Images und E..s und Addons. Du mußt nur Googeln und dich Informieren. Es werden viele mir Recht geben.
 
Dream box is mir wie gesagt zu teuer und tuner wechseln hört sich kompliziert an ;-) mach wahrscheinlich dann mehr kaputt...
und beim xtrend hab ich zumindest hier im forum nichts gefunden :-:)-(
 
Die Recis von XTrend sind gleich mit denen von Clark-Tech. Die Firma XTrend hat die Firma Clark-Tech aufgekauft. Hier im Board findest du reichlich Support zu den Recis und auch Hilfestellung im Cark-Tech Bereich. Die Geräte sind , da sie auf Linux aufbauen zukunfssicher.
mfg
 
axo ok...
der XTrend et6000 hat natürlich auch seinen Preis so wie ich das sehe!!! für 50 € mehr würde ich ja ne dreambox clone bekommen... Laut Amazon kostet Xtrend schon einiges Amazon.de: Xtrend ET6000: Elektronik Foto

Naja nun kommen 3 receiver in die engere wahl:

XTrend ET6000 für 196 €
Opticum 9600 Prima für 142 €
Edision Argus Pingulux für 130€


Was mir wie gesagt wichtig ist! Zukunftssicher für Emus und auf jeden fall Wlan Support entweder integriert oder über ne Wlan Bridge wie z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Für welchen der drei würdet ihr euch da nun entscheiden ???
 
Die XTrend kriegst woanders schon für 185 € . Ist zwar der höchste Preis bei dan Recis die du ausgewählt hast, aber der hat auch HbbTv integriert. Die beiden anderen haben dafür noch keinen Support. Google Preise bei "idealo" meist zeigen die die günstigsten an,
mfg
 
Zurück
Oben