Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht dringend Hilfe!!!

beabobo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Ich bin Sky Kunde und hab, soweit ich das sagen kann, wohl eine S02 Karte.

Im September bekomme ich meinen FullHD LCD und möchte aus diesem Grunde auch meine alte D-Box 2 mitsamt meinem jetzigen HDReady LCD in mein Gästezimmer verbannen.

Da ich aber nicht der Guru bin, was das geballte Receiverwissen angeht, brauche ich eure Hilfe.

Was brauche ich?
Sat-Receiver HDTV
PVR Funktion, Avi oder Mpeg damit man das Zeug auch auf DVD leicht brennen kann.
Sky Karten Funktionalität
Optischer, kein Coax, S/PDif
evtl. Netzwerkanschluß oder WLAN damit updates auch selbständig über das Internet möglich sind.

Was will ich?
Einschalten und loslegen

Was will ich nicht?
Mehr als 150 - 200 Euro ausgeben
Täglich irgenwelche Software oder Updates einspielen müssen.
Ein Receiver Studium hinter mich bringen, um zu kapieren, was ich eigentlich tun muß, um fernzusehen. Ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank für eure Mühen
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Hallo beabobo,

deine Preislage macht es nicht einfach deine Anforderungen zu erfüllen.
Spieziell: Avi oder Mpeg damit man das Zeug auch auf DVD leicht brennen kann. Genau das kostet den Herstellern Geld für Lizenzabgaben. Das ersparen sich viele Hersteller und können von daher ihre Receiver in deiner geforderten Preislage herstellen.

Ohne diese Anforderung kann ich dir den Argus VIP empfehlen.
1. Hat Ethernetanschluß um dir die neuesten Firmwares vom Edisionserver zu ziehen.
2. Hat USB Anschluß für eine Festplatte um deine Sicherungen zu speichern und natürlich für PVR: Filme u.s.w. aufzunehmen.
3. Kann deine S02 Karte abspielen. Dazu mußt da aber eine Zusatzsoft draufspielen. Die nennt sich Iltv(ich liebe Tv). Diese Soft macht aus den vorhandenen Conax Kartenlesern Universal Kartenlesern. Natürlich kommen immer wieder neue Softs heraus. Wenn du einmal die neuste Iltv drauf hast, brauchst du nicht immerer wieder neue drauf spielen, wenn du mit vorhandenen zufrieden bist.
Es gibt keinen Receiver, wo nicht immer wieder neue Softs angeboten werden.
4. Mit dem VIP kannst du auch Home CS betreiben. z.B. Ein VIP im Wohnzimmer und ein VIP im Schlafzimmer. Die Karte steckt im Wohnzimmer VIP. Da kannst du auch im Schlafzimmer VIP die Sky Sender erhellen.
5. Preis: 169 €
6. zum Umwandeln der Edision eigenen AufnahmeFformate gibt es kostenpflichtige und kostenlose Softs, damit sie in brennbare Formate umgewandelt werden können.

Hier kannst du dich auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einlesen.
Hier findest du rechts die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier kannst du dich in unserem Bord Thread einlesen:

Edision Argus VIP

Mlg piloten
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Ich danke dir für die schnelle und umfangreiche Antwort!

Ich hab mal versucht mich in die Argus VIP Rubrik einzulesen. Dieses "CardSharing" und das ganze Zeugs brauch ich nicht.

Ich hab mich jetzt mal auf der Edision HP umgesehen. Hab mir auch die anderen Produkte angesehen. Reicht mir nicht in dem Fall auch ein Mini SAT IP?

Auf der Webseite des Softwareherstellers hab ich gesehen, daß die meisten Receiver ein anderes Datenformat als avi und mpeg haben. Da wäre ich auch bei anderen Geräten nicht um Zusatzsoftware herumgekommen.
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Wie Piloten schon sagte wär für deine Zwecke der Edision Argus VIP zu empfehlen. Wenn du es aber noch ein bisschen billiger willst kannst dir auch mal den Edison Argus Piccollo anschauen. Er kostet ca 80€. Dieser kann fast das gleiche wie der VIP. Die einzigen Unterschiede sind.
- Kein Netzwerkanschluss
- Kein CS Möglich

Rest siehe Beitrag von Piloten


Edit:

@beabobo

Ja der Edison Mini Sat IP wäre auch was. Aber wie du geschrieben hast willst du ja kein CS machen dann reicht dir der Piccollo auch aus. Mit der Zusatzsoftware hast du recht. Man braucht bei vielen eine Software zum umwandeln.

Ich würd an deiner Stelle einfach den Reciver online bei nen guten, kompententen Händer bestellen testen testen testen und wenn er dir nicht gefällt geht er zurück zum Händler. Dank des Fernabsatzgesetz bekommst du dein Geld wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Das mit dem testen ist ja recht und gut. Aber so wie ich das verstanden habe, muß ich ja in jedem Fall etwas an der Software drehen. Das heißt irgend etwas installieren, damit die Sky Karte gelesen wird. Verpflichtet mich das nicht zum Kauf? Was wenn da irgend etwas schiefgeht? Wie sieht es mit der Garantie aus?
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Mit der Software einspielen hast du schon recht. Man kann Problemlos wieder die originale einspielen. Diese findest du ja auf der Herstellerseite. Das ist ein Kinderspiel. Dazu brauchst du nur einen USB-Stick und ein paar Minuten Zeit.

Zwecks der Garantie usw. würd ich mir keine sorgen machen. Originale Software drauf und zurück. Mir ist auch noch kein Fall bekannt wo beim Aufspielen was schiefgegangen ist. Brauchst dich ja nur mal im Edison Bereich ein bisschen umschauen.
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Ist die PVR und EPG Funktion bei allen Edision Geräten gleich oder gibts da auch noch Unterschiede?
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

@beabobo

Ich kenn nur den Piccollo. Hab mit den anderen noch nix zu tun gehabt. Ich denke aber das diese gleich sind.

Am besten du stellst diese Frage im Edison Bereich. Da wirst bestimmt geholfen
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Hab grad gesehen, daß der piccollo eh nicht in Frage kommt. Hat leider einen Coax statt optischen Digitalausgang.
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe jetzt den Edision Argus Mini SAT IP bestellt. Was die richtige Software dann angeht, frage ich nochmal nach.
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Die Software bekommst du hier in der Datenbase oder hier direkt von den machern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Hallo wolfe85,

leider führt dein Link zu den Zeugen Jehovas. Der Link ist gehackt.
Einfach im Browser www. und dann ichliebe.tv eingeben und du kommst auf die richtige Seite

Mlg piloten
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Dann tu ich auch mal empfehlen OCTAGON.

Ja ja, der Reciver aus der Türkei...aber zur Zeit das Beste Preis-Leistungsverhältnis.

Der ist auch für Deine Preislage erschwinglich.
 
AW: Newbie braucht dringend Hilfe!!!

Danke nochmals für die Empfehlung! Aber auf der Homepage, bzw. dem Onlineshop gibts nur Receiver, die mir viel zu teuer sind.

Montag wird wohl mein Argus mini Sat IP da sein. Ich werd dann wohl eh um Hilfe schreien müssen.
 
Zurück
Oben