Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD

boxzerlediger

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

hat schon jemand das NeutrinoHD auf dem Pingulux Plus getestet.

Mich würde interessieren ob das eingebaute Display, Fernbedienung vom Plus usw. funktionieren oder ob sonstige Fehler auftreten?

Vielen Dank im Voraus!

Boxzerlediger
 
AW: Neutrino HD

Ich habe das Neutrino Only OSCAm drauf , habe mir hier aus dem Bort dazu das FB Packet für Neutrino geladen ,Datein nach dem Flashen per FTP an den richtigen Stellen überschrieben , seit dem läuft es mit der neuen Fernbedienung auf dem Pingulux Plus
 
AW: Neutrino HD

Habe jetzt mal selber getestet:
Habe das NeutrinoHD auf dem Pingulux Plus.

Die beiden Fernbedienungen funktionieren beide perfekt (zur Zeit werden zwei FB beim Kauf eines Pingulux Plus mitgeliefert) -> Treiber muss angepasst werden.
Das Pingulux Display wird richtig angesteuert. Kanal Name und Uhr wird im Display angezeigt.
Aufnahme auf USB Speicher funktioniert
Wlan funktioniert (getestet mit WLAN Stick, RALINK 5370 Chipset!!!)

Optionstaste für Optionkanäle funktioniert (noch) nicht... edit: getestet und funktioniert (Unterkanäle auf der grünen Taste)

Fazit:
Image läuft sehr stabil und sehr flüssig!!!! Bis jetzt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD

Das Neutrino läuft bis her bei mir am fehlerfreisten, die Enigma 2 habe ich viele abstürze gehabt drum bin ich wieder zum Neutrino gegangen.
 
AW: Neutrino HD

Hallo zusammen,

Habe für ein Freund den Pingulux Plus besorgt und wollte nun NeutrinoHD flashen
Nun habe ich 3 USB Sticks ausprobiert, man kann den Flashvorgang auch erkennen U ld E0-300 U ld E0-300 U ld -5200 SUCC
aber dann steht nur noch Boot da.
Habe mal andere enigma 2 Images geflasht und die Funktionieren auch, nur halt das NeutrinoHD will nicht:emoticon-0175-drunk

muß ich noch irgendwas beachten? Sticks hab ich keine mehr

gruß frisiaf
 
AW: Neutrino HD

Wenn SUCC und Boot im Display erscheint hast du eigentlich alles richtig gemacht. Beim ersten Start dauert es manchmal etwas länger bis der Pingu mit dem booten fertig ist. ca 2-3 min.
Du hast schon dieses Image geladen? Link ist nicht mehr aktiv. nach dem entpacken auch nur den enigma2 Ordner auf den Fat32 formatierten Stick kopieren. Die restlichen Datein nicht die kommen erst später auf den Stick bzw per FTP (geht beides).

Zu den Sticks:
Wenn man mit den USB Sticks ein Enigma flashen kann wird der Stick auch richtig erkannt. Das kann nicht das Problem sein.

Nutz du den HDMI Anschluss, oder den Videoausgang (gelber Chinch)?

gruß
boxzerlediger
 
AW: Neutrino HD

Hallo

Hab auch schon 30 min gewartet ob er bootet.
Ja hab alle neutrinoHD images hier aus den board geladen und versucht zu flashen. Kein erfolg
Natürlich kommt beim flashen nur einigma2 mit den 2 .img dateien rein
Heute morgen noch testweise hrnigma und hdmu geflasht, das funktioniert auch.
Ich nutze hdmi kabel

Gruß frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Neutrino HD

Hab das Image erst diese Woche zum testen geflasht.
Ich tippe auf den Stick. Mit Nebula gazze diese Woche schon jemand ein ähnliches Problem.
Nach dem er den Stick gewechselt hat, ging alles wunderbar.
 
AW: Neutrino HD

Ich habe mittlerweile 3 sticks ausprobiert wie gesagt enigma2 images funzen auch mit den anderen sticks....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Neutrino HD

Werde mal paar andere sticks suchen und testen...

Ist aber schon ziemlich eigenartig, der gleiche stick ging ja auch mit enigma....

Vielleicht wurde an den neuen Geräten irgent etwas geändert.....

Hab ein von den neuen die mit 2 Fernbedienungen geliefert werden...
 
AW: Neutrino HD

So ich habe jetzt folgendes gemacht:

Im enigma2 ordner kommen ja 2 dateien rein
- uImage
-eff.....image datei

Ich hab einfach eine andere uImage Datei (von einem anderen neutrino image) in den enigma2 Ordner gepackt und dann geflasht. Dann hat es funktioniert:)
Wie gesagt beim pingulux plus.
Hatte mal den "alten"pingulux(ohne plus)hier, bei dem hat das flashen auch ohne probleme funktioniert mit den daten aus der database...
Auf wunsch kann ich die datei hochladen falls es noch jemand ausprobieren möchte

Gruß frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Neutrino HD

Im Pingulux-Plus ist ein anderes Toshiba-Flash verbaut, als in den vorherigen Pingulux-Serien. Im TDT-GIT wurde das im August ergänzt, im Neutrino-HD-GIT von Martii im September. Das OSCam-Only-Image von Pixbox basiert soweit ich das sehe auf Martii, ist aber von Anfang August, als der Patch weder im TDT noch bei Martii verfügbar war.
 
Zurück
Oben