Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down neuster astra, navi speicherkarte verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hacktro

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hab einen Opel Astra (den neusten), in ihm ist ein navi fest eingebaut. (erinnere mich gerade nicht an den namen, werd gleich nachsehen).
Auf der speicherkarte des navis waren die ganzen maps drauf usw.
Dummerweise hab ich ausversehen die speicherkarte in einen anderen schacht im auto rein geworfen, wobei ich dachte, dass es der richtige schacht für die speicherkarte sei. Dabei ist sie mir jetzt ganz hinten rein gefallen. Also hinter diesen ganzen cockpit. (Klimaanlage usw.)
Navi funzt jetzt ohne die karte nicht mehr.

Mein Arbeitskollege hat den gleichen wagen und auch den gleichen navi.
Hab versucht die speicherkarte von ihm zu kopieren und sie bei mir zum laufen zu bringen, aberd der versuch ist gescheitert.
Doch die kopierte speicherkarte funktioniert, sobald ich sie in das auto von meinem arbeitskollegen einstecke.

Wisst ihr vielleicht was man da machen kann?
Wie gesagt, es ist der neuste Opel Astra.
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

kenne das vom corsa d, dort im touch & connect navi hat man ne sd karte, diese ist mit dem gerät "verheiratet". beim kauf von solchen sd karten bekommt man einen mastercode, dieser wird dann ins gerät eingegeben und somit funktioniert diese karte auch nur in dem navi.

und du bist dir sicher , das du im astra ein opel-navi mit sd karte hast ??? weil beim astra J bzw beim J-SW gibt es nur das cd500 & das dvd800! eiinzigst der corsa hat das neue sdkarten navigationssystem mit touchscreen
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

auf die schnele würd ich sagen , Opel hendler besuchen , oder ein wenig ausanander bauen so das du an die SD karte wider ran kommst , manchmal geht es schneler als die leute denken

ausanander schrauben wird biliger als besuch bei Opel hendler
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

Ahhh, jetzt habt ihr mich dran gekriegt. Ich glaub das ist doch ein Corsa. hehe
Und ja genau, touch and connect heißt das ding, soweit ich weiss.
Wie soll man das ganze denn ausbauen? Auto ist das neuste modell und das ist bestimmt schwer aufzukriegen. Oder etwa nicht?

EDIT: Sorry nochmals für die schlechte information.
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

wenn du weist wo die liegt ( so ca ... ) dann mach ma bilder von der region, dann kann ich mal schauen wie das amaturenbrett auf geht

oder zum freundlichen fahren und dort öffnen lassen ... ist billiger wie ne neue karte
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

Zum freundlichen fahren und dort öffnen lassen?? versteh ich nicht.

Ok werd es dann fotografieren wo die karte liegt.
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

@hacktro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der Opel Händler!

FOH = Freundlicher Opel Händler!

Wenn Du das Auto neu gekauft hast, dann geh zu Deinem Verkäufer und sag Ihm er habe es Dir falsch erklärt wo die SD Karte eingelegt wird. :emoticon-0131-angel

Die Jungs aus der Werkstatt sollten die Karte eigentlich schnell wieder bergen können!:good:



cu
 
AW: neuster astra, navi speicherkarte verloren

Ich hab das auto nicht selbst gekauft. Ist ein firmenwagen.
Freundlicher Opel Händler? Ist das etwa ironisch gemeint?
Naja ok, werd dann mal zur Werkstatt fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben