Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Ein 4410 verarbeitet keine SD HC Karten.

Es kommt jedoch trotzdem relativ oft vor, dass nach dem Kopieren neuer Maps, diese vom System nicht akzeptiert werden und dann eine neue Installation fällig ist. Na ja, nächstes Mal weisst Du ja Bescheid.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Ne du hast mich falsch verstanden.

In meinem 4410 ist eine normale SD 4 GB Karte .
Bei meinem Bruder in seinem E3230 ist eine 8 GB SDHC Karte die auch mit den Karten von 2012 lief.
Ich habe dann nur die Maps ersetzt, danach lief die Karte nicht mehr ?
Wenn ich aber meine 4GB Karte mit den Neuen Maps in sein Navi E3230 mache geht das Navi ??

Ganz seltsam naja egal habe eine andere Lösung, das Navi von ihm hat 2 GB internen Speicher, dort mache ich die hälfte der Karten drauf, und den Rest von Europa auf eine 2GB SD Karte.

Was mich noch interessiert was kann ich eigentlich alles Löschen von der SD Karte , ich habe bei mir noch alle Ordner von der Installation drauf !!
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Ich habe Dich nicht falsch verstanden. Ein 4410 nimmt nur SD Karten aber keine SD HC, neuere Geräte nehmen natürlich auch SD HC Karten.

Das mit den Karten habe ich versucht, Dir als häufiges Problem aufzuzeigen. Wenn man Daten auf einer SD Karte austauscht, findet GoPal die neuen Daten oft nicht wieder und um lange Probierereien zu vermeiden ist eine schnelle Neu-Installation immer das Beste. Scheinbar willst du das Problem so nicht lösen und machst eine "Interne Installation". Kannst du machen, ist aber nicht meine Präferenz.

Von der SD Karte kannst du alles an Ordnern löschen, die Du nicht mehr installationsseitig brauchst, heißt, die die in MyFlashDisk vorhanden sind, behältst aber Ordner wie z.B. die Maps.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

@ dbox2freak2:Hallo!Ich habe in meinem "MEDIONLEBEN"so einiges durchprobieren müssen.Viele Cleanup`s,andere SD oder SDHC karten,formatieren und immer wieder neu installieren wegen irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Fehleranzeigen.Es hat viel Zeit gebraucht, viele Stunden zum nachlesen und immer wieder dazugelernt!!!
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

So ok und danke für eure mühe, Problem gelöst. Habe einige Europa maps auf den Internen Speicher kopiert, und den Rest auf eine 2 GB SD Karte, läuft super.

Danke
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Du mußt die Maps so nehmen wie Sie sind oder den Einsteller per Private Nachricht bitten, diese neu einzustellen.

Allerdings solltest Du wissen, dass es keine aktuellen Maps für die GoPal Version 5.x mehr gibt. An Deiner Stelle würde ich Dein Gerät auf GP 6.1 V 94809 updaten. Dazu gibt es auch die aktuellesten Maps. Schau Dir mal meinen Post Nr. 2 hier an https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html

Bie Fragen meldest Du Dich gern wieder.

Schönen Tag noch.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Weiss jemand was das neueste ist in Sachen Gopal Software und Karten was ich auf ein Medion E3240 bekomme??? Wäre super. Finde nix neuer als 5.0 oder evt 5.5 und Karten von 2010. Gibts da nix neueres drauf zu laden???
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Hallo!Na klar gibt es das!!!Du kannst auf dein Navi die Gopal6.1 aufspielen-alles wissenswerte und wichtige haben Wiscal und JJNavi hier beschrieben.Das Navi hat laut Liste nur 64MB Arbeitsspeicher,dadurch kannst Du nicht alle Zusatzapplikationen nutzen!(kein Höhenprofil oder Models).Exitviews dagegen müßten laufen.
MfG salatin
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr=
https://www.digital-eliteboard.com/...7-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen=

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann gar nicht sein. Wenn du den Medion-Bereich genauer betrachtet hättest, dann wäre dir unsere gute Forenstruktur aufgefallen.
Wenn man dann in den Bereichen klickt, kann man so einiges finden.

Mit den 2 Links von salatin hast du schon mal eine riesen Hilfe erhalten. Daraus kannst du so ziemlich alles rauslesen, wo du was finden kannst und vorallem, wie du es dann "richtig" auf dein Navi spielst.

Da ich ebenfalls ein E3240 habe, kann ich dir sagen, dass GoPal 6 mit den aktuellsten Maps einfach nur perfekt rennt, ob wohl es nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat.
Auf das Höhenprofil solltest du jedoch verzichten können. Wie gesagt, genaueres findest du in meiner FAQ oder in der tollen Beschreibung von JJ Navi.

Gutes Gelingen und bei weiteren Unklarheiten einfach wieder hier melden.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Moin,
ich grabe mal den Fred aus, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem Museeumsteil noch was kann :)

MD96310, kann man da GoPal 6 installieren, oder ist das eher ein sinnloses Unterfangen? Meine aktuellen Karten sind Q4 2012.


//EDit sagt noch: mit einer Lupe habe ich jetzt tatsächlich doch noch die richtige Bezeichnung auf meinem Navi gefunden. Schrifthöhe ca. 1mm? Wahnsinn... Mit der Info, werde ich jetzt mal versuchen, mich durch die vielen Anleitungen zu navigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E-3210

Hallo!

Lt. GoPal-Wiki heißt dein Gerät richtigerweise E-3210 (MD-???? sagt nur was über die jeweilige Hardware-Ausstattung aus).
Auf diesem kannst du auch GoPal 6.x laufen lassen. :good:
 
Zurück
Oben