Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neustart DBox2 über Internet?

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit eine Dbox2 mit CS (Serverbox)
über das Internet neu zu starten wenn Sie sich aufgehangen hat?(Script oder ähnliches)
Danke schon mal im vorraus.
Kaskaden789
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

bei dem restart per telnet muss man aber wissen über welchen port man sich per telnet verbindet ;)
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

Da du mit deiner Box auch CS betreibst hast du hoffentlich auch die Security beachtet.
Denn du gefährtest auch die Sicherheit deiner Peers ! :stop:
Es ist ein leichtes sich über FTP zugang die Cfg files runter zu laden und schon sind alle Daten von euren peers in irgendwelchen fremden Händen. Über Telnet is das noch einfacher, da hat man volle Befehlsgewalt.
Ev. ändert er auch noch das PW, dann kannst nur noch zusehen.


DESHALB:
Bitte sichert eure (Card)server/receiver ab.
Ändert bitte euer FTP Passwort von der Dbox/Dreambox.
Gebt keine Freigabe für Port21 und 23 (ok, es gibt notwendige Außnahmen) und 80 (ja, auch damit kann man einiges anstellen ;) )auf die Reciever IP.

Das ist sicherer für dich und alle deine Peers !
Für den Neustart benutz zB. ein Neustartscipt !

Ändern kannst du das PW so:
PC: start --> ausführen --> telnet ipderbox --> enter
"login": root
Enter --> passwd
nun gibst du dein neues passwort ein (achtung nicht vertippen, du bekommst auf deine Eingabe auch kein Echo) --> enter

jetzt schreib ich´s auch mal ;)
Es gibt auch eine Thanks-Button
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

Hallo,
Box ist richtig abgesichert mit einem 30 stelligen Passwort.Meine Bedenken waren ja nur ob man überhaupt zugreifen kann wenn die Box sich aufgehangen hat?
Hat da jemand mit Erfahrung?
Danke schon mal im vorraus. Kakaden789
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

Ich würde mal behaupten das es dann nicht geht, denn wenn die Box hängt, kann sie ja auch deine Telnet oder HTTP Anfrage nicht bearbeiten.
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

ich habe die erfahrungen gemacht, das nur noch stecker ziehen hilft, wenn die box sich aufgehangen hat.
also sollte auch niemand drauf zugreifen können.
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

kannst dir einen GSM Switch holen - damit kannst du per Handy/Festnetz/SMS die Box neu starten (230V-Steckdose wird dann von unterwegs ein- bzw. ausgeschaltet)
Benutze ich für mein Seewasseraquarium
Preis liegt bei ca. 350,- lohnt sich dür diesen Zweck wohl nicht wirklich, wollte es nur mal erwähnt haben
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

Hallo Leute,
Danke das ihr Euch so schnell und mehrfach gemeldet habt.
LG Kaskaden789
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

Dabei muß man aber auch an der Box sein.
Die günstigste und zuverlässigste Methode wird wohl eine billige Schaltsteckdose aus dem Baumark sein. :JC_hmmm:
 
AW: Neustart DBox2 über Internet?

nö,meinte wirklich diese zum stecken (oder die delüxe zum programmieren)
die art, wo ihr eure Christbaumkerzen ein/ausschaltet :wacko1:
reicht doch voll aus und keiner muß was kontrollieren/ausführen


gut, fernsteuerbar würds auch noch günstig gehen (Ist aber im Grunde die selbe Sache wie von Franklyn67 beschrieben):

mikrocontroller, altes handy mit modem, da meist ttl-pegel braucht man nicht mal den "teuren" max, einwenig code
Da das Ding sehr überschaubar ist kann man das getrost selbst löten
und das tolle gefühlt was selbst gebastelt zu haben.

Am besten ist diese Gefühl auszukosten wenn man mal wieder Fluchlieder pfeiffend im Auto sitzt um denn Resi zu starten, weils mal wieder nicht geklappt hat :)

Aber eigentlich wissen wir gar nicht welche Möglichkeit der Threadersteller nun gewählt hat !?
 
Zurück
Oben