Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mib_mst2_PQ

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
als Neuling tut sich einer besonders schwer sich mit dem Board zu bewegen ohne gleich einen Rüffel zu kassieren
Fehler wie Querposten...Kettenposten bei mehreren fragen ... und andere falsch zitierte Antworen Fehler Fehler Fehler.
Habt ihr dafür ein Video oder eine Anleitung wie der NEULING sich zu verhalten und zu bewegen hat in eurem Board?

Im Endeffekt will ja keiner mehr was fragen ohne nicht gleich eine auf den Deckel zu bekommen.
Gruss
 
doch habe gleich am ersten Tag eine gelbe Karte (Verwarnung) bekommen, obwohl ich gefragt habe ob ich in diesem Thema richtig bin.
Warum darf die Taste ZITIEREN nicht benutzt werden ?
 
Doch darf genutzt werde. Es werden nur Vollzitate gerügt, wenn der Beitrag direkt oben drüber steht.
Wie Du siehst, habe ich ja im oberen Beitrag auch zitiert, aber eben nur einen Textteil, der mir in den Kram gepasst hat, um einen blöden Spruch unterzubringen.
Markiere einfach einen Teil des Textes, dann erscheint auch gleich noch eine Auswahl zur "Art des Zitates".

Davon ab, sind die Mods auch nicht Deine Eltern. Auch bei Denen ist nicht jeder Tag gleich. Was heute gut und richtig ist, kann morgen schon falsch sein.
Politische und beleidigende Beiträge werde natürlich geahndet.

Es soll ja auch Spaß machen und nicht alles bierernst genommen werden.

MfG
 
@mib_mst2_PQ
Erstmal Willkommen bei uns! Eine Anleitung oder Video gibt es in dem Sinne nicht, aber wir haben Board-Regeln, die du auch in Zuge der Registrierung akzeptieren musst bzw. auch lesen! Dort steht eigentlich alles genau beschrieben, wie ein gutes Auskommen hier im DEB funktioniert.

Klar, dass nicht auf anhieb alles klappt und dass es für Neulinge besonders schwer ist. Daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass du deshalb auch gleich eine Verwarnung erhalten hast, jedenfalls kann ich keine bei dir sehen/finden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das soll eben nicht sein! Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen. Du kannst dich auch gerne per PN (Private Nachricht) an mich wenden, dann können wir uns genauer unterhalten, sofern du das möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mib_mst2_PQ.

Willkommen im Forum.

Übrigens: Das mit dem "Vollzitat" ist mir auch schon mal passiert. Dieses wurde dann von einem Mod entfernt und ich hatte unter "Hinweise" die entsprechende Info dazu.
Das ist aber kein "Weltuntergang". ;)
Ich denke, das soll einfach der leichteren Lesbarkeit des Threads dienen.

Viele Grüße.
 
Hallo Derek Buegel.

Anscheinend gibt´s da bei der Funktion "Zitieren" einen Bug. Der zitierte Text läßt sich nachträglich verändern!

Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Bug werde ich mal an die Admin´s weiterleiten.

Damit kann echt ein User einen anderen "was unterschieben".

Viele Grüße.
 
ist nicht schön das es auch Käfer in Foren gibt.
Hatte versucht das raus zu nehmen ging nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben