Zuerst einen schönen Abend an die Community. Es freut mich, dabei zu sein. Ich habe gute Erfahrung mit dem Edi 2600, den leider letzte Woche ein Gewitter in die ewigen Jahdgründe befördert hat. Nun stehen hier zwei nagelneue Piccollo und so langsam bin ich am verzweifeln, sind diese doch ganz anders, als mein alter 2600...
Bevor Ihr mich auf die Suchfunktion verweist, versteht, daß ich den ganzen Abend gesucht habe, aber keine Antwort auf die nachfolgenden Fragen/Probleme gefunden. Deshalb dieser Beitrag - danke!
1) Was ist der Unterschied zwischen "Firmware" und "Clone-Firmware"? Nur Optik oder auch Features?
2) Unterscheiden sich die zahlreichen Firmwares (ILTV, Truman, Kunibert-ILTV) in Punkto Entschlüsselung?
3) Um aktuelle Keys aufzuspielen, habe ich das Tool "Upgrade Edision Argus Piccollo" versucht. Im Piccollo habe ich Upgrade per RS232 angewählt, aber der PC meldet, daß er den COM-Port nicht öffnen kann.
4) Um die MCASKEY aufzuspielen, steht im Forum, daß man im Cardmenü auf Smartcard gehen soll und dort die rote Taste zum einspielen der Keys dücken soll. Bei mir erscheint das Smartcard-Menü nicht. Liegt es daran, daß ich keine Smartcard eingelegt habe? Wenn ja, kann ch die MCASKEY ohne eine Smartcard einzulesen?
5) Brauche ich grundsätzlich eine Smartcard, um die Programme zu entschlüsseln, oder gibt es einen Weg, um diese Smartcard zu emulieren? Wenn ich eine Smartcard benötige, muß es ein Original des jeweiligen Providers sein, oder kann eine leere Smatcard sein, auf die eine EMU aufgespielt wird?