Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

schlumpf123

Newbie
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Sache. Über dieses tolle Forum bin ich nur durch Zufall gestolpert und war in positiver Hinsicht sehr überrascht.

Ich bin im Besitz eines S°y-abos und wollte einen zusätzlichen Receiver, was aber nur durch Zweitkarte und damit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Durch einen Internet-Gebrauchtwarenhändler bin ich auf den Opticum und dieses Forum gestoßen.

Durch die Anleitung hier konnte ich den Reci mit aktueller Emu zum Laufen bringen. Alle S°y-Sender laufen eigentlich, aber...

Ist es möglich, Select hell zu bekommen bzw. ein paar Hoppelsender?

Wäre CS da eine Möglichkeit, wenn ja, wie fügt das genau?


Vielen Dank im Voraus und entschuldigt bitte diese "banalen" Fragen
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Und genau da fangen sie an, die böhmischen Dörfer.

Kann man wie unter 8.2 beschrieben zusätzliche Sender erhellen?
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Einfach eine aktuelle EMU soft aufspielen und dann ist ORF und einige Austriasatsender hell. Den Softcam.key brauchst Du gar nicht.
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Kann mir jemand mit einfachen Worten sagen, wofür so ein softcam.key gebraucht wird. Wie schon gesagt ich habe von der ganzen Materie nicht viel Ahnung. Ich dachte, damit bekommt man evtl Select hell (mit den entsprechenden Server-Daten, wenn ich das so richtig verstanden habe).
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Select geht nur mit Abo oder CS. Ein softcam.key beinhaltet die keys mit denen man gehackte Verschlüsselungen und entsprechender EMU FW sehen kann.

btw - Sky ist nicht gehackt. Du solltest für die grundlegenden Dinge einfach hie im Board ein wenig lesen.
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Hallo Kickrunner,
vielen Dank für die Info. Schade, hatte einfach gehofft, daß es trotzdem funktioniert.
Mit dem Lesen hier im Forum ist das so eine Sache, das ist ja riesig ( hab schon Stunden hier verbracht, wie gesagt, habe gar keine Ahnung)

Noch eine Frage: ein Kumpel hat auch Interesse an S*y. Wenn ich diesen an meinen anbinde (das müßte dann ja CS sein), geht das überhaupt mit dem Opti als Server, oder benötige ich da einen anderen als Server, und den
Optik nur als Client. Wenn nein, welcher wäre besser geeignet?

Fragen über Fragen, ich weiß. Tut mir leid, daß ich so unwissend bin
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Die Opti's sind miserable Server - wenn überhaupt. Bewährt hat sich eine gefreetzte Fritzbox. Aber das ist dann kein Thema mehr das hier hingehört.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben