Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von schlumpf123, 22. Februar 2014.

  1. schlumpf123
    Offline

    schlumpf123 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Sache. Über dieses tolle Forum bin ich nur durch Zufall gestolpert und war in positiver Hinsicht sehr überrascht.

    Ich bin im Besitz eines S°y-abos und wollte einen zusätzlichen Receiver, was aber nur durch Zweitkarte und damit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Durch einen Internet-Gebrauchtwarenhändler bin ich auf den Opticum und dieses Forum gestoßen.

    Durch die Anleitung hier konnte ich den Reci mit aktueller Emu zum Laufen bringen. Alle S°y-Sender laufen eigentlich, aber...

    Ist es möglich, Select hell zu bekommen bzw. ein paar Hoppelsender?

    Wäre CS da eine Möglichkeit, wenn ja, wie fügt das genau?


    Vielen Dank im Voraus und entschuldigt bitte diese "banalen" Fragen
     
    #1
  2. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Select ist nur gegen Kohle zu bekommen......genauso die Hoppler. Was mit aktueller FW geht, ist ORF und noch ein paar Kanäle (SD) von Austriasat.

    CS geht natürlich als client mit der box.

    Das solltest Du auf alle Fälle lesen !

    [h=3]Anleitung zum Opticum X405p/406p[/h]
     
    #2
    schlumpf123 gefällt das.
  3. schlumpf123
    Offline

    schlumpf123 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Und genau da fangen sie an, die böhmischen Dörfer.

    Kann man wie unter 8.2 beschrieben zusätzliche Sender erhellen?
     
    #3
  4. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Einfach eine aktuelle EMU soft aufspielen und dann ist ORF und einige Austriasatsender hell. Den Softcam.key brauchst Du gar nicht.
     
    #4
  5. schlumpf123
    Offline

    schlumpf123 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Kann mir jemand mit einfachen Worten sagen, wofür so ein softcam.key gebraucht wird. Wie schon gesagt ich habe von der ganzen Materie nicht viel Ahnung. Ich dachte, damit bekommt man evtl Select hell (mit den entsprechenden Server-Daten, wenn ich das so richtig verstanden habe).
     
    #5
  6. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Select geht nur mit Abo oder CS. Ein softcam.key beinhaltet die keys mit denen man gehackte Verschlüsselungen und entsprechender EMU FW sehen kann.

    btw - Sky ist nicht gehackt. Du solltest für die grundlegenden Dinge einfach hie im Board ein wenig lesen.
     
    #6
  7. schlumpf123
    Offline

    schlumpf123 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Hallo Kickrunner,
    vielen Dank für die Info. Schade, hatte einfach gehofft, daß es trotzdem funktioniert.
    Mit dem Lesen hier im Forum ist das so eine Sache, das ist ja riesig ( hab schon Stunden hier verbracht, wie gesagt, habe gar keine Ahnung)

    Noch eine Frage: ein Kumpel hat auch Interesse an S*y. Wenn ich diesen an meinen anbinde (das müßte dann ja CS sein), geht das überhaupt mit dem Opti als Server, oder benötige ich da einen anderen als Server, und den
    Optik nur als Client. Wenn nein, welcher wäre besser geeignet?

    Fragen über Fragen, ich weiß. Tut mir leid, daß ich so unwissend bin
     
    #7
  8. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Opticum X406p

    Die Opti's sind miserable Server - wenn überhaupt. Bewährt hat sich eine gefreetzte Fritzbox. Aber das ist dann kein Thema mehr das hier hingehört.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
    #8
    schlumpf123 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.