Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

dele

Newbie
Registriert
8. März 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
53
Punkte
13
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin - wenn nicht dann bitte verschieben.

Ich habe ein kleines einfach zu bedienendes PC-Tool geschrieben, mit dem man die Gopal contacts.db, die vom Gopal Contact Manager verwaltet wird, aus vCards laden und aktualisieren kann. (sollte auf allen Windows-Systemen ab XP laufen)
vCard ist ein Standard-Austauschformat, das von sehr vielen Anwendungen mit einer Kontaktverwaltung (wie z.B. Outlook, EPIM, Smartphones und viele andere) mit Import- und Exportfunktionen unterstützt wird. Damit habe ich ca. 200 internationale Kontakte mit mehreren Adressen und Telefonnummern aus Outlook nach Gopal übertragen und kann nun auch aus dem Contact Manager zu den Adressen navigieren.

Sollte Interesse bestehen, dann stelle ich das Tool gerne (mit Source und Bedienungsanleitung) als Freeware zur Verfügung - aber wo und wie ?

Gruß dele
 
AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

Hallo,

das wäre klasse von dir! Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Medion Tools und Anleitungen verschoben, das wäre auch der richtige Bereich dafür.

Du kannst dann das Tool in deinem ersten Beitrag als Anhang einfügen (wenn es die Speicherkapazität und Format erlaubt) oder du kannst es auch auf einem Hoster (wie. zB Link Removed) hochladen und den Link dann in deinem ersten Beitrag posten.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

Hallo dele

Lad es lieber bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch oder einfach hier als Anhang.
Häng an die Datei die Endung .avi an, dann kann die Datei 9,77 MB groß sein.

Bloß nicht auf Netuploaded laden, da muß man als Freeuser 5 Minuten warten, bis man es downloaden kann :fie:

Hier wird von manchen nur auf Netuploaded geuppt, weil sie Kohle damit verdienen wollen :emoticon-0149-no:
Link Removed
 
AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

OK - bin zeitlich gerade etwas knapp.
Habe das ZIP-Archiv hier angehängt (==> ".AVI" in ".ZIP") umbenennen.
Hoffe, dass es überall gut funktioniert.
Bin offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Gruß dele
 
AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

Neue Version mit Fehlerkorrekturen:
  • konvertieren deutsche Sonderzeichen wenn in der vCard die Option ENCODING=QUOTED-PRINTABLE verwendet wird, was bei Outlook der Fall ist.
  • Schliessen der Datenbank nach Abschluss des Updates. Damit kann man die Datenbankdatei kopieren, auch wenn das Ergebnis noch angezeigt wird.

Wie gehabt: ZIP-Archiv von ".AVI" in ".ZIP umbenennen.
 
Hallo dele,
bin deiner Anleitung mal gefolgt. Beim update bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: _SQLite_Startup failure:1
 
Hallo jogerl58,

kann ich mir nicht erklären. Ich verwende das Tool alle paar Wochen, um Kontakte zu aktualisieren und es funktioniert.
Kannst du mal ein paar Informationen angeben:
- Welches Betriebssystem ? (Bei mir Windows XP SP3)
- Welche Gopal Version ? (Bei mir Gopal 60 PE Build 93659)
- Wann genau kommt der Fehler ? Beim Update oder auch beim Anzeigen der Kontakte aus contact.db ?

Gruß dele

P.S.
habe leider diesen Beitrag nicht ständig im Blick, deshalb die späte Rückmeldung.
 
AW: Neues Tool: Gopal Kontakte aus vCards laden

Korrektur deutsche Sonderzeichen wenn in der vCard die Option CHARSET=utf-8 verwendet wird, was bei der NokiaSuite der Fall ist.
 
Zurück
Oben