Hi peterpan
Ja das musst du. Dort kommen dann die
navigon Karten und nfs Dateien mit rein.
Cya Smi
Hey Smi,
nach dem der Download der Map + .nfs Files geklappt hat, ich diese auf die SD Card geschoben habe, läuft nun alles.
TMC und GPS werden meistens nun auch nicht mehr rot angezeigt.. und Navigieren klappt.
In den 30 min wo ich es getestet habe, schien allerdings der "rote knopf" für zurück usw ab und zu ein Fehler zu verursachen und ließ
Navigon abstürzen (inkl typischen windows alert popup).
Aber nur wenn ich aus
Navigon zurück ins Navi-eigene Menü wollte. Aber dennoch.. TOP.. un dnoch viel mehr TOP, dass du dir gestern Nacht die Zeit genommen hast für Feedback.
Meine Schritte für mögliche Hilfesuchende:
Navigon 7.7.5 auf Becker 7927
Vorwort:
Anfangs hatte ich Probleme das Navi überhaupt als Laufwerk zu Gesicht zu bekommen um die ganzen Dateitransfers vorzunehmen. USB hat es erkannt, aber nicht als Laufwerk angezeigt. Ich installierte also "windows mobile gerätecenter". Ab dann wurde mir das Navi auch als Laufwerk angezeigt. (die ganzen ordner und auch die sd-card wurde ähnlich wie eine ordnerstruktur in den Laufwerk angezeigt.)
Ich brauchte nun also zwei Dinge (einige Files), erstens die
Navigon Software und zweitens die Navigationsmaps (maps genannt).
Am besten Ihr habt eine mit SD Formatter formatierte SD-Karte.
Quicksteps:
Navigon software laden, runINI.ini laden, Map-Files laden, nfs-files laden und dann alles aufs Navi schieben.
1. Navigon 7.7.5 geladen von Link Removed.
Beinhaltet zwei Ordner (MyFlashDisk, SD) mit Dateien.
Im Download-Ordner MyFlashDisk liegt eine MNAVDCE.exe, diese muss in den Ordner "
WindowsCE\My Flash Disk\MNAV" auf dem Navi.
Da sich dort schon eine Datei dieses Names befindet, solltet Ihr diese vorher umbennen oder löschen (bzw. sichern!)
Im Download-Ordner SD liegt die ganze
Navigon-software. Diese müsst Ihr so wie sie vorliegt einfach auf eure SD-Karte schieben. In meinem Fall war es das Verzeichnis: "
WindowsCE\Storage Card".
2. runINI.ini geladen von hier.
Diese Datei muss ebenfalls in den Ordner "
My Flash Disk\MNAV" auf dem Navi
3. Maps ( Q3-2012) geladen von Link Removed. (weit unten in dem Posting)
Nun kommen wir zu den Navigations-Maps, diese sollte Ihr bereits geladen haben.
Dies müssen in den den Ordner "
WindowsCE\Storage Card\NAVIGON\map" auf dem Navi. Bei gabs diesen Ordner nicht, also hab ich ihn angelegt.
4. nfs Dateien geladen von Link Removed.(weit unten in dem Posting, unter den Maps)
Dies müssen ebenfalls in den den Ordner "WindowsCE
\Storage Card\NAVIGON\map" auf dem Navi.
Danach einfach mal nen reset durchführen, nach dem neustart sollte Navigon laufen, inkl TMC.
gruss
PeterPan
PS: ich hab auch zusätzliche Stimmen für die Sprachausgabe installiert, diese hab ich von
Link Removed.
Reinkopieren nach
"WindowsCE\Storage Card\NAVIGON\sounds" und dann kann man diese wählen.