Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Neues Patent zu einem USB 3.0 Dock Connector genehmigt

Bereits 2009 soll das entsprechende Patent beantragt worden sein, doch laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
jetzt erst genehmigt: Die Bauart des Connectors lässt unter anderem auch den einen oder anderen Rückschluss auf zukünftige iOS-Geräte zu. Verwunderlich scheint dabei vor allem dass Apple hier auf USB 3.0 zu setzen scheint.



Dies geht vor allen aus der Anordnung der äußeren PINs hervor. Bislang war USB 3.0 eine Technologie die Apple konsequent ignorierte. Stattdessen setzte man voll und ganz auf die Thunderbolt-Technologie, wie sie auch bei den neusten MacBooks zu finden ist. Es dürfte daher für einige Fragezeichen sorgen, warum Apple hier jetzt auf den USB 3.0 Standard zu setzen scheint. Kaum jemand glaubt ernsthaft daran, dass schon die nächste Generation des iPhones oder iPod touch einen Bedarf an einer derart hohen Bandbreite haben wird. Vielmehr wird davon ausgegangen dass Apple mit dem neuen Dock Connector die iOS-Geräte bereits fit für die Zukunft machen möchte.



Neben dem USB 3.0 Standard scheint ein weiteres Highlight zu sein, dass HDMI-Out zukünftig vermutlich ohne Adapter verfügbar sein wird. Zumindest wird dies aufgrund der im Patentantrag mit “Display Port” gekennzeichneten PINs spekuliert. Derzeit sind alles jedoch nur Gerüchte. Es kann auch genauso gut sein, dass Apple weitere Patentanträge für andere Versionen des Dock Connectors stellen wird und somit alle bisherigen Spekulationen hinfällig sind.


Quelle: apfelnews
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…