Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Neues Navcore ???

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo
Wenn ich mein TT Go 720 mit Home verbinde kommt jetzt dass ich die NC 9.541 für mein Gerät installieren soll.
Habe das 9.510 drauf.
Meine Frage muss ich das oder bringt das garn nichts und patchen müsste ich das auch ?
LG emmari
 
Müssen musst du nicht, die 9.510 ist eigentlich die aktuellste NC für den x20. Und solltest du doch den Verlockungen von TT-Home erliegen, müsstest du zur Strafe patchen :laughing:

P.S: ich hab mir diese 9.541 mal angeschaut. Nichts was ich auf dem Go 920 haben möchte. Immer noch dieses altbackene x20-Design und in den Menüpunkten zur 9.510 auch völlig unverändert. Da bleibe ich lieber bei meiner Truck 9.702 im alle Hardwareeigenschaften der Gox20/30 unterstützendem x40-Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Alfred
Ist das Truck NC 9.702 besser wie meines bzw. läuft das auch auf meinem G 720 problemlos.gibt es das NC hier im Forum bei den Nc's ?
 
Außer dass es natürlich die Truck_Europe unterstützt bietet die 9.702 auf einem Go keinerlei gerätespezifische Vorteile, aber es bringt eben die modernere x40-Oberfläche. Und das ohne Funktionseinbußen, wie das bei einer in x40 emulierten NC 9.510 (SkinChooser) auf dem Go der Fall wäre. Da funktionieren nämlich einige Dinge wie das USB-TMC und beim Go920 das EPT (Tunnelnavigation) nicht.
Mit der Truck-NC hat man also das x40-Design und die volle Hardwareunterstützung.
Man findet die 9.702 in diversen Variationen selbstverständlich auch hier im Forum und auch die "originale" bei TT, allerdings oft ohne Fahrzeugsymbole, Stimmen etc.. Daher hier die "all inclusive" der NC 9.702, wie ich sie auf einem Gox20 einsetze:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn unbedingt ein Vollzitat machen, nur um auf einen unmittelbar zuvorstehenden Beitrag zu antworten?
Dafür gibts das Antwortfenster unter dem Beitrag!
Nun zu deiner Frage: Seit wann muß man Aktualisierungen, welche TT-Home anbietet, auch machen? Alles andere von TT-Home bleibt weiterhin auch ohne Update zugänglich, auch wenn sich mir der Einsatz von TT-Home bei einem laufenden System nicht ganz erschließt. Etwa Mapshare? Überflüssig wie ein Kropf bei vierteljährlichen Kartenupdates und dem Einpflegeverhalten von TT.
Da ist eher die neue Karte draußen als das wesentliche Veränderungen in die alte Karte von TT eingepflegt wurden...

P.S: Mich nervt TT-Home übrigens nicht mit Updatevorschlägen. Aber ich benutze ja auch die 9.702...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es offensichtlich was, das ich nicht kenne. Jahrelang Gerät mit TomTom Home verbunden und Gpsfix und Mapshare usw. Update gemacht. Da jetzt eine Navcore vorgelegt wird, die ich nicht möchte, bin ich mit meinem Wissen am Ende. Denn diese läßt sich nicht abwählen und so würde er mir jedesmal die Navcore auf das Gerät übertragen. Bitte den Trick verraten, wenn es anders möglich ist.
 
Einfach auf TT-Home verzichten. GPS-Fix ist nicht zwingend erforderlich (das macht das Gerät auch bei jedem Einsatz alleine). Und sollte der TT wirklich mal ein halbes Jahr im Schrank gelegen haben, lässt sich GPS-Fix auch ohne TT-Home machen. Gibt eigenständige auf dem PC laufende Programme dafür (Tool - QuickGPSfix Tool). Oder halt die 9.702 einsetzen, dann klappt auch GPS-Fix und das Mapshare, wenn es denn unbedingt sein muß. Ich persönlich kenne übrigens nur eine sinnvolle Anwendung von TT-Home auf einem ansonsten problemlos laufenden System: Sollte es durch Übernahme der alten mapsettings.cfg (enthält die persönlichen Favoriten und andere Voreinstellungen wie Heimatort, Blitzer etc.) in die neue Karte wider Erwarten mal zu einer Bootschleife kommen, hilft die TT-Home-Funktion "Mit meinem TomTom arbeiten" hier weiter, und das sogar ohne Anmeldung an TT-Home. Einfach dieses "Mit meinem TomTom arbeiten" starten und wenn der virtuelle TT erscheint, einfach wieder beenden, TT-Home verlassen und die Bootschleife ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Truck-NC muß/kann nichts mehr eingestellt werden, außer die üblichen Sachen (Planungseinstellungen, Bluetooth, Stimmen, Fahrzeugsymbole und Fahrzeugprofil etc.). Einfach auf eine genügend große SD(HC) ab 4 GB entpacken, deine ttgo.bif dazu und fertig.
Karte(n) natürlich nicht vergessen und freischalten. NC ist bereits gepatcht.
So sieht die Truck-x40 aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred
Nochmals vielen Dank
Habe das NC auf den internen Speicher gemacht mit Karte usw.
TT Go ist nach dem Start hängengebleben.
Habe nun auf die speicherkarte alles draufgepackt,jetzt geht es.
Nun noch eine Frage?
Wenn man nun das Navi einschaltet erscheint ein Ikon (Ort des Kartenfehlers markieren)
Sehe ich zum erstenmal.Kann man den Icon ausblenden oder nicht?

LG emmari
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So hatte ich es dir ja auch empfohlen. Grund dafür ist die - wenn im internen Speicher installiert - deutlich höhere Speicherlast der Truck-NC 9.702 (weniger freier RAM verfügbar).
Auf Speicherkarte installiert ist das seltsamerweise spürbar besser.
Na dann viel Spaß mit dem frischeren x40-Design der Truck-NC :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ab TTH-Version XY hat TT das evtl. zur Verfügung stehende Navcore-Update zur Pflicht erklärt. Folglich ist das Häkchen standardmäßig gesetzt und lässt sich nicht abwählen. Dem kann man entgegenwirken, indem man einfach eine ältere TTH-Version verwendet, die diese Zwangsmaßnahme noch nicht beinhaltet. Allerdings ist auch das mit ein wenig Bastellei verbunden, weil TT natürlich auch immer die TTH-Version selbst "updaten" möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aktuell mit der Truck NC 9.702 aus. Meine wegen dem GPS fix (--> edit: WNRO). Oder hat die aktuelle NC fürs go720 auch das neuere Design (740er).
Die Truck-Funktion ansich benötige ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben