Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Mitglied aus der Vulkaneifel

Registriert
3. September 2021
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Punkte
22
Ort
Vulkaneifel
Hallo alle zusammen,
ich habe schon ein wenig in diesem Forum gestöbert und hoffe mit Eurer Unterstützung meinen Wissensstand erweitern zu können. Im Januar 1971 habe ich meine Gesellenprüfung (so die damalige Bezeichnung) als Kfz.-Mech abgelegt, bin in meiner beruflichen Laufbahn über eine mächtige Bandbreite auch fremdgegangen, überwiegend im Metallerbereich, habe mich in Sachen Kfz-Technik aber immer auf einem einigermassen aktuellen Stand gehalten und meinen Fuhrpark (PKW und Bike) immer nur selbst gewartet und repariert. Da seit einigen Jahrzehnten auch die digitale Welt in die Fahrzeuge integriert ist, kommt man bei der Fehlersuche auch nicht mehr ganz ohne Rechner mit den passenden Apps und den Fahrzeugspezifischen Adaptern zur Kommunikation mit inzwischen div. Steuergeräten aus.
bis denne
 
Herzlich willkommen..........


willkommen1.gif
 
Zurück
Oben