Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

benutze eine DVB800HD mit Smargo+ und einer S02 Karte. Habe 3 Server eingetragen (nur Hop1 Karten) und Sky, HD+ und Orf Karten !

Gebe dafür einmal Reshare an meine 3 Server und bekomme 1mal Reshare

Jetzt benutze ich noch die alte CCcam 2.0.11

Würde eine neuere Version eventuell meinen ECM-Zeiten helfen ??

Man liest immer etwas über SID ab Version 2.1.2
Verhilft das etwa zu besseren Zeiten ?

Komisch ist die HD+-Zeiten sind konstant unter 1sek. nur die Sky-Kanäle schwanken stärker ??

Gruß
dogfight76
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

SID Assign kann wenn richtig konfiguriert die ECM Zeiten senken weil es dazu führt dass Anfragen die deine Karte nicht beantworten kann ignoriert und die gleichzeitige Nutzung mehrerer SIDs einschrenken kann. Das heisst dass z.B. nur 8 verschiedene Sender über deine Karte entschlüsselt werden dürfen. Je nachdem wie du es einstellst.

Ich nutze die 2.1.3 weil hier noch meine HD+ Karte die über oscam eingebuten ist als local angezeigt wird.

2.0.11 funktioniert gut aber da lassen sich SIDs nicht beschrenken und diese funktion ist für mich wichtig.

Ob ECM Zeiten nur aufgrund einer neueren Version besser werden habe ich nicht bemerken können.
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Hallo,

versucht die Karte denn Anfragen zu verarbeiten von Sender die garnicht im Paket drin sind ??

Also ich habe Sky Voll inkl. HD, und übers Netz HD+ und Orf von meinen "Partnern"

Wenn jetzt ein Client versucht z.b. Blue Movie zu sehen gibt´s eine Anfrage an meine Karte ?? Da sie die Anfrage nicht bedienen kann verlangsamt das mein Netzwerk ??

Oder jemand will Orf sehen (bekommt er ja über Netz) dann wird eventuell eine Anfrage vorher an mein Karte gestellt ?


Habe ich das so richtig verstanden :emoticon-0179-headb

Also bräuchte ich die SID für Sky Full mit HD (und die neuen HD-Sender) damit meine Karte nur noch Anfragen erhält die sie bedienen kann ?

Welcher Version vom CCcam wäre da zu empfehlen.........wenn meine Theorie von oben zutreffen sollte ?

Gruß
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Ich möchte nicht über irgend eine CCcam Version herziehen, aber ich würde mir das gut überlegen. Die 2.0.11 ist bekannt dafür, das sie super stabil läuft. Du hast ein Vollabo, daher brauchst du meines Erachtens Sid Assign nicht unbedingt.

Die Sender die nicht auf der Karte sind, wie z.B. Blue Movie, Big Brother, Select etc. etc. kann man auch in der F-line sperren, so das Anfragen von vorne rein erst garnicht durchkommen.

Ausserdem habe ich schon öfter von höheren ECM gelesen bei höheren Versionen.

Ich bleibe jedenfalls bei 2.0.11. Never change a running System
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Wie müsste der Eintrag für die F-Line aussehen um die Pay-Kanäle zu sperren (also BlueMovie,Select, BigBrother usw.)

Danke
dogfight76
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Meine Erfahrungen haben gezeigt das die CCcam 2.1.4 Clientseitig eine höhere Serverbelastung verursacht und minimal schlechtere Umschaltezeiten hat wie die 2.1.3 weshalb ich in meinem CS Netzwerk auf den Clientboxen 2.1.3 benutze und die beiden Server benutzen 2.1.4 und 2.1.1 wo ich zumindest Serverseitig noch keine Unterschiede feststellen konnte (ausser das dass Datum unter Entitlements mit der 2.1.1 nur hexdezimal aufgeführt wird wohingegen 2.1.4 es richtig anzeigt)


Wenn die Sender via Fline gesperrt werden kannst du die NIE gucken auch wenn sie vielleicht doch verfügbar wären (es ist durchaus möglich das ein Peer mal son Kanal bucht...)
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { 1702:000000:32C9, 1702:000000:32CA, 1702:000000:32D4, 1702:000000:3332, 1702:000000:0045, 1702:000000:0201, 1702:000000:0046, 1702:000000:000F }


Die Sender in der Klammer sind gesperrt. In diesem Beispiel sind es ORF und die wenigen Sky Sender die nicht gehen. Welche genau kannst du über Channelinfo Datei herausfinden. Der Orf kommt auch schon mal über 1702


Wieso kann er dann die Sender nicht sehen, obwohl ich nicht mal verstehen kann, wann er sie denn sehen könnte. Er sperrt sie für die Klienten, nicht für sich selbst. Da kommen ganz einfach die Sender rein, die über 1702 (als Beospiel) abgefragt werden könnten, jedoch nicht auf der Karte sind.
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Wenn Sender über die Fline gesperrt werden kann der Client der diese Fline benutzt, diese Sender NIE gucken auch wenn sie vielleicht ne andere Karte haben würde

Die Fline beschränkung bezieht sich nicht auf deine lokale Karte sondern auf alle die auf dem Server je abgefragt werden könnten

SID ASSIGN zielt aber nur auf DEINE Karte ab und nicht auf irgendeine von deinen Peers
Das heisst wenn man via SID ASSIGN klar vordefiniert welche Sender deine Karte hat und welche nicht werden auch nur diese von DEINER Karte abgefragt aber könnten trotzdem von jemand anderem eingespeisst und von diesem abgefragt werden
Nur weil deine Karte kein BB hat, darf der Client never BB guckn obwohl es vielleicht auf einer anderen Karte wäre...

Deshalb finde ich den weg über die Fline schwachsinnig...
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Also bei 3 eingetragenen Servern frage ich mich, was es da für ein Problem geben soll. Ob da nun die ECM mal 0,651ms oder 1,345ms oder 2,231ms ist, ist doch vollkommen egal. So lange die Keyabfragen im 7 sec Rythmus kommen spielt das doch nicht wirklich eine Rolle, selbst wenn man eine langsame Inet Verbindung hat die nochmals mit 300ms zu Buche schlägt, solltest du die 7 sec (7000ms) nicht erreichen.

Oder hast du Probleme mit freezern? Ich kann hier nicht nachvollziehen wie hier aus Mücken Elefanten gemacht werden...sorry
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, aber diese Aussage stimmt nicht. Ich habs selbst so laufen und auf Hop2 kommen Karten durch, die in der F-line gesperrt sind.
Das Smartcard Sid Assign besser ist und eigentlich eine gute Erfindung ist, darüber braucht man sich hier nicht streiten. Aber ein gut lfd. System würde ich mit einer Karte niemals dafür wechseln. Nur wenn ich den Loadbalancer auch benutzen müsste. Dann vielleicht. Das mit der F-line funktioniert ausgezeichnet.!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man hat keine 7 sek Zeit. Der ECM Gültigkeitsintervall hat nur bedingt was mi den 7 sek zu tun. NDS hat auch 7 sek und da freezt es schon ab 0,600 sek. Bei S02 dürfte es bei 5,5 sek liegen. Ansonsten gebe ich dir recht. Der Zeiten- und Übertaktungswahn ist wahnsinnig. Viele haben gar keine Freezer und wollen nur bessere Zeiten. Ich finds bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann machst du irgendwas falsch oder dein CCcam ist zu alt :)

Meine Aussage ist schon korrekt...
Über Fline-beschränkungen kriegt der Client davon nix mehr, egal ob es lokal, hop1 oder über hop2 kommen würde!
Du hast in der Fline darauf garkeinen Einfluss ob es für lokal oder hopX gelten soll

Flines sind immer Clientspezifisch, das heisst die Karten/Sender können dennoch auf dem Server verfügbar sein, nur nicht für den Benutzer der diese eingeschränkte Fline benutzt...

Wenn ich bei mir was über die Fline sperre kommt davon nix mehr an und genau so müsste/sollte es bei jedem sein und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg - SID ASSIGN ergibt wesendlich mehr Sinn und optimierung


Wegen der ECM Zeiten: Kommt auf die Karten an aber ich glaube das Problem dabei liegt eher darin das die Anfrage nach 7sek rausgeht und nach weiteren 3sec wieder da sein muss sonst gibts nen freezer (meine Beobachtung mit ner D02 und D09)
Das heisst die Anfrage kann ruhig früh genug raus gehen aber die Bearbeitung und Antwort darf nicht zu lange dauern was wiederum bedeutet das SID ASSIGN somit noch mehr Sinn machen würde weil die Bearbeitung schneller abläuft (zumindest auf der Lokalen Karte)

Mit SID ASSIGN dauert eine FALSCHE Abfrage gerade einmal 0 bis 1ms
Ohne SID ASSIGN dauert eine FALSCHE Abfrage je nach Karte und Abfragemenge 300 bis 2000ms (wenn viel los ist auf der Karte kann es auch mal 3sec dauern bis er merkt das er den Sender garnicht hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Ja Ok dann kann ich eben zaubern!!!! Mal schauen, vielleicht nutze ich ja auch CCcam_MagicF-lines

Mit den ECM liegt daran weil bei S02 das neue ECM 6 sek vor Aktivwerden losgeschickt wird und bei NDS eben nur 0,6 sek. Ganz easy
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

Das ist dann aber nen schlechter Zauber :)
Wie kriegst du die ganz gesperrt? machst du das über die Clines? lol
 
AW: Neuere CCcam-Version für bessere ECM-Zeiten ??

C-lines sind einfach so

C: dyndns.org 13500 user pass no

F: lines bei diesen Klienten wie oben von mir beschrieben nur mit

F: user pass 1 0 0 ..............................


Obwohl die Sender gesperrt sind kommen sie von Hop2 durch und lokal erfolgt keine Anfrage mehr. Aus die Maus. Glaubs oder glaubs nicht!!!! Mich ejal:ja:ja


Meine CCcam ist alt, aber genial. Bessser wie alle anderen. Das kann man ja überall lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben