Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neuer Streik in Spanien droht

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Neuer Streik in Spanien droht[/h]
Der spanischen Primera Division droht möglicherweise ein erneuter Streik.
Der Fußball-Ligaverband LFP brach Grundsatzgespräche mit der Spielergewerkschaft AFE über Löhne und Arbeitsbedingungen ab und warf der Gegenseite am Donnerstag "Unnachgiebigkeit" vor.
Die Verhandlungen waren aufgenommen worden, nachdem die laufende Saison im August erst mit einwöchiger Verspätung begonnen hatte.
Nach einem durch die AFE initiierten Spielerstreik hatten sich die Parteien auf eine Übergangsregelung geeinigt, die in ihrem wichtigsten Punkt den Spielern die Gehälter garantierte.
In den nun abgebrochenen Verhandlungen sollte eine endgültige Lösung gefunden werden.
Die Gewerkschaft reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung der Liga, verzichtete aber zunächst auf eine Streikandrohung und erklärte sich zu weiteren Gesprächen bereit.
Dann sollen nach dem Willen der AFE Vertreter des nationalen Fußball-Verbandes RFEF oder des Nationalen Olympischen Komitees als "unabhängige Beobachter" eingesetzt werden.
Bei zahlreichen Klubs der Primera Division ist die finanzielle Situation angespannt. Nach Auskunft der Spielergewerkschaft sind in der vergangenen Saison rund 50 Millionen Euro an Gehältern nicht ausgezahlt worden.
Insgesamt seien über 200 Spieler betroffen gewesen.
sport1.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…