Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neuer Sender Sky Top Event bekommt Startprobleme bei Vodafone und MagentaTV

Sky startet in Kürze neue Sport-Sender und strukturiert damit einhergehen den gesamten Bereich um. Dies führt im Falle von Sky Sport Top Events jedoch zu Komplikationen auf Seiten Dritter, namentlich Vodafone GigaTV und MagentaTV.

Sky Sport Top Events ist einer der fünf neuen Sport-Sender, die Sky nächste Woche startet (Hier eine Übersicht von DIGITAL FERNSEHEN). Der Kanal wird jedoch zum Start am 14. Juli nicht über Vodafone verfügbar, wie ein Sprecher von Sky DF gegenüber bestätigte – und auch bei MagentaTV könnte es Startschwierigkeiten geben. Dazu aber an späterer Stelle mehr.

Im Falle von Vodafone verhindern „technische Gründe“ die Aufschaltung von Sky Sport Top Events. Der Anbieter arbeite jedoch an einer schnellstmöglichen Lösung des Problems. Konkretere Angaben, um welche Komplikationen es sich dabei handelt, gibt es dazu weder von Vodafone noch von Sky. Andere Sender seien jedoch nicht betroffen heißt es.

Bleibt der Bildschirm von Sky Sport Top Events bei Vodafone und MagentaTV zum Start schwarz?

Sky Top Events sendet Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind dabei aber jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause.“ hieß es in der Ankündigung seitens Sky. Genau das scheint MagentaTV-Nutzer im besonderen vor Probleme zu stellen. Denn eine separate Buchung der einzelnen Pakete ist dort nach jetzigem Stand zum Start jedoch nicht möglich. Eine Bestätigung beziehungsweise Lösung vonseiten der Telekom gibt es zu dieser MagentaTV-spezifischen Problematik mit Sky Sport Top Event im Gegensatz zu Vodafone jedoch noch nicht. Eine Anfrage von DF hierzu wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet.

proxy.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Also ist der Sender im Netz von Vodafone, Karten bekommen das richtige Tier für das Paket, was den Sender beinhaltet, jedoch läuft das nur mit oscam und Co aber nicht mit der Originalhardware?

Sollte man hier lachen oder weinen?
 
Hallo zusammen

UM02 Karte Easymouse, Sky Abo komplett, Vodafone NRW,
Sky Sport Top Event HD und Sky Sport Tennis HD funktionieren
Sky Premiere League, Mix und Golf funktionieren nicht.

neue Freischaltung schon gemacht
 
Zurück
Oben