Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Router..

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo Community,
Da ich meinen Festnetz auf IP umstellen muss, und da mein TP Link Archer keine Telefone anschließen kann, wechsel ich wohl wieder zurück zu ner Fritzbox.
Also sie soll für Telekom IP Telefonier geeignet sein, und mich mit dem Internet versorgen, euer Tipp Wahrscheinlich.. Fritzbox 7490? =)
 
AW: Neuer Router..

7490 gibt es zumindest momentan in Media Markt für 159€. Angebot scheint aber nur lokal zu sein.
Wenn du auf 5ghz WLAN und USB 3.0 verzichten kannst, würde es aber auch eine gebrauchte 7390 tun, die es so ab 70€ gibt.


Gesendet von meinem Siemens C25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router..

7490 und Telekom IP Telefonie klappt 100%.

7390 oder 7490 geben sich im Neupreis eigentlich kaum was ,deswegen würde ich sowieso zur 7490 greifen.


Da kannste dank USB 3.0 auch mal eine HDD anhängen und Filme auf den E 2 Reci streamen oder umgekehrt .

Bei der 7390 klappt das nicht so gut wegen dem langsameren USB Standart .



Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Neuer Router..

Ja schon, aber die ist gebraucht auch nicht viel billiger als eine 7390.

Gesendet von meinem Siemens C25
 
AW: Neuer Router..

Naja also ich könnte wirklich auf 5 GHz verzichten, Nutze ich auf meinem Archer auch kaum, im W-Lan sind eh nur die Handys..
Und USB 3.0 auch uninteressant, den ich ein Gbit Netzwerk und da is eine Synology NAS eingebunden..
Die 7390 bei Idealo 165,- die 7490 185,-
Die 20 mehr würde ich wohl ausgeben, bei Media Markt für 160 finde ich gerade nichts =(
Im Online Shop gint die bei MM für 200
 
AW: Neuer Router..

Ja, 159 ist nur bei uns in der Umgebung im Prospekt. Klar, wenn neu, dann 7490. 7390 macht nur gebraucht Sinn für 70.

Gesendet von meinem Siemens C25
 
Zurück
Oben