Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver für das Wohnzimmer

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben bin ich auf der suche nach einem neuen SAT Receiver.
Habe mich schon etwas eingelesen und viele scheiben ihre Erfahrung über die Dreambox entweder 900 oder 920, diese sollen eine gute Leistung haben und viele Funktionen.
Jetzt bin ich natürlich neugierig nur ich weiß nicht ob eine davon eine gute Entscheidung ist oder es doch eher eine andere sein soll.

Zur Zeit läuft bei mir eine Gigablue 800se plus aber diese soll nun ins Schlafzimmer. Wenn noch Infos fehlen, werde ich diese schnell hinzufügen.

Bin dankbar für eure Unterstützung.
 
DM ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung, kostet eben ein paar Öcken mehr als die Anderen ( im Verhältnis).
VU+ hat wohl z.Z. die beste Ausstattung und Leistung. Da kann man auch von Uno 4K (200) bis Ultimo was weiß ich 4K (600) seinen Wünschen freien Lauf geben.
Alle 4K Receiver haben ARM Prozessoren und ein top Bild und sind schnell.

MfG
 
Es gibt eine Unmenge an aktuellen und empfehlenswerten Receivern wie z.B. Vu+ Solo 4K, AX HD51/Mutant HD51 oder Edision OS mega (hab sie alle in Benutzung) und jeder hat so seine Vor- und Nachteile, je nach dem was man vom Receiver erwartet. Wie soll man da einen Receiver empfehlen können, wenn man nicht weiß, was der Receiver können soll und was er maximal kosten darf.
 
Okay, das verstehe ich natürlich.
Was soll er könnten?
*Schnelle umschaltzeit
*HDD nachrüstbar
*4k
*schneller Prozessor
*großer flash Speicher
*Aufnahme von Filmen/Serien
Der Preis sollte bis ca. 350€ sein.


Hilfe das für eine Empfehlung weiter ?
 
ja ax ist schnell grade bei mediaportal und iptv. beim umschalten ist gigablue quad+ nicht langsamer. wenn es nicht unbedingt ein tv mit 4k für 1-2 demosender sein soll, würde ich dir die quad+ empfehlen kann zwar kein 4k dafür ist das Display ne feine Sache und die arm resis die kein cccam kein doscam können. und bild ist am 4k tv bei sd Sender wirklich gut und 4k auch aber hd habe ich den eindruck macht quad+ ein deutlich beseres bild.
 
kann nur von der solo 4k reden , die is echt schnell beim kanal wechsel. gut das liegt jetzt sicher auch an den tunern :) aber macht definitv spass vorallem wenn man eine zapperin neben sich sitzen hat.
generell kann man wie schon erwähnt weder bei DM noch bei VU was falsch machen. ist eher eine glaubens und geldbörsen frage. Qualitativ beide TOP hersteller.
 
4k kann der Edission OS mega nicht!

Wenn es preiswert sein soll, dann AX HD1. Wenn es sehr schnelles Zappen sein soll, dann einen Vu+ 4K mit FBC-Tuner(n) nehmen, denn FCC (FastChannelChange) können nur diese.
 
das was leider keiner beantworten kann ist wann den wirklich im sat bereich mehr 4k kommt. von dem her kann es sein das wir noch jahre warten müssen bis wirklich brauchbares material da ist :(
 
Ich denke das wird noch einige Zeit dauern. Bei den 4k Boxen ist das Bild aber von Haus aus ein bisschen besser.
 
naja die ax51 hat ja noch mehr zu bieten, die ist in jeden fall ihr Geld wert, habe immer mehr filme, die ich nur noch mit dem ax abspielen kann. und HD+ will ja noch vor weihnachten Kanal aufschalten wo was laufen soll, was auch gefällt. dream und vu sind mir einfach zu teuer, obwohl ich auch ne vu+ sole se v2 habe. die Fernbedienung nervt mich heute noch für einige tasten muss man einen affengriff anwenden. ich habe an der quad+ an jeden tuner einen 8/1 diseqc der zusätzlich eingebaute macht auf 5° west auch die multistream Sender helle, ist als hätte man noch sky italia :) was macht so ein FBC tuner mit denvielen sats? hat man da jeden 8x?
 
Die Dream ist ihr Geld auch nicht wert, ich hab mit der Dream 900 nur Probleme.
Ich kaufe mir garantiert keine Dreambox mehr.
 
da sieht man es wieder, ich habe Lehrgeld bezahlt. gb 800 se+ hab ich auch, war der erste kaufl die konnte als Server zu e3hd nicht klappen umgekehrt ging es. aber nach einigen Image Verbesserungen klappte es auch. quad+ zu se+ keinerlei Probleme. jetzt hab ich die quad+ in der Schlafstube und ax51 im Gästezimmer, klappt nur bedingt die Sender wo per reserve resi oder remotechannel von der quad+ kommen per lankabel sind langsam, die vu+ in der küche mit w-lan schaltet deutlich schneller. im Wohnzimmer bin ich fast nie, os1+ ist da aber auch ganz ok. statt vu oder dream quad+ und ax51 kaufen, se+ keller oder terasse.

EDIT: durch GB bist du vorbelastet, jede andere box hab ich schon beim entpacken ein shock gehabt, wegen der FB, als ich das teil dann in der Hand hatte, gabs nur noch der gedanke das teil gegen die wand zu schmeissen. wer einmal ein gb fb hatte wird bei anderen fb verrückt. wette da jeden preis.

nochmal Edit; die quad+ kommt mit FB mit der man alles schalten kann,multi fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke derzeit über den Solo 4K nach, werde ihn vermutlich kaufen. Läuft der eigentlich mit der aktuellen Soft VTI 13.0.0? HS sollte wohl kein Problem sein.
 
Zurück
Oben