Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

BlueSkyX

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Nachdem ich von der ganzen Oscam Konfiguartion auf dem Client die Nase voll hatte, habe ich mir jetzt einen VU+ SOLO (=Client) geholt, um mittels CCcam auf den VU+ DUO (=Server) zuzugreifen. Als Karten nutze ich eine V13 und eine HD01.

Problem: Habe die Oscam auf dem Server wohl durch das ganze rumprobieren wohl etwas verbastelt, dass ich gar nicht mehr durchsteige. Da der Server aber läuft, möchte ich ungerne alles neu aufsetzen.

Aktuell gibt das Webinterface des CCcam Clients folgendes aus:

SERVER

Server connections:

1+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|192.168.1.102:12000 |00d 00:13:06|CCcam-s2s|2.3.0 |7cbd8ac2103314fc| 2 |local 1830:000000 111(0) || | | | | | |local 09c4:000000 116(0) |+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

SHARES

Available shares: 2
+----------------------+---------+----+-------+-----------+-------+------------------------+| Host | Type |Caid| System| Providers |Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+----------------------+---------+----+-------+-----------+-------+------------------------+|192.168.1.102:12000 |CCcam-s2s| 9c4|nds |0 |1 1 |7cbd8ac2103314fc_10000 ||192.168.1.102:12000 |CCcam-s2s|1830|nagra |3411,0,8011|1 1 |7cbd8ac2103314fc_20000 |+----------------------+---------+----+-------+-----------+-------+------------------------+

Hell wird allerdings nix. :( Und das LOG des Servers gibt folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung wo in der cccam ein Fehler sein soll. Habe eigentlich nur eine C-Line eingefügt. UNd die scheint laut cccam Webinterface ja auch zu funktionieren. :(

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

günstiger aber nicht besser, Problem scheint aber der Server zu sein
nach den etlichen Seiten zuvor würde ich vielleicht doch mal den Server neu aufsetzen,
die paar configs kann man leicht sichern
 
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

Theoretisch kann ich doch beim Server auch ein reines Oscam einsetzen, oder? Aktuell läuft Oscam/Cccam.
 
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

ich dachte, das läuft schon so ?

was steht in deiner CCcam.cfg Server ?

unbedingt nur oscam starten
 
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

moin,

nimm mal aus der oscam.config das raus, oder setzt es auf 0
du hast keine services

reshare_mode = 1 # auf 0 setzen


0 = reader reshared nur empfangene SCs für CCcam-reader
1 = reader reshared empfangene SCs (wie=0) und definierte services
2 = reader reshared nur definierte reader-services als virtueller SC
3 = reader reshared nur definierte user-services als virtueller SC
 
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

was macht denn der cccamreader in oscam.server, gehört da doch nicht rein,
 
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

Sorry, hatte mich vertan! Läuft das reine Oscam. Werde mal die C-Line aus der Cccam.cfg rausnehmen.

"C:192.168.1.102 12000 sky sky"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

kannst du mal die oscam.server ohne leerzeilen posten, du hast doch nur 2 reader
vielleicht solltest du doch nochLink ist nicht mehr aktiv.lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

Sorry, oben habe ich noch dran gedacht. :(
 
AW: Neuer Receiver, altes Problem ;) (CCcam an Oscam Server)

So, habe die Oscam Konfiguration komplett über Board geschmissen und quasi bei Null angefangen. Zumindest kann ich jetzt einen Teilerfolg vermelden. ;)

HD+ ist auf dem Client hell. ;) Muss ich nur noch sky in den Griff bekommen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,
Kann sich das mal jemand anschauen.
Warum ist es immer noch dunkel?
Verbindung steht. Caid und Srvid stimmt aber nix kommt.
 
Zurück
Oben