Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Panasonic 55MXW834 nervt mit "Smart" Gedönst

vanillaonice

Freak
Ich hab meinen Eltern neulich den o.g. TV auf Amazon bestellt für verhältnismäßig günstige 489. Das Betriebssystem ist alles andere als Benutzerfreundlich und nötigt einen bei jeder Gelegenheit dazu, eine Internetverbindung herzustellen. Das geht sogar so weit, dass jetzt ca alle 3 Std ein Pop up Fenster vom öffentlichen Vodafone Hotspot erscheint. Ich habe in den Einstellungen auch nicht die Möglichkeit gefunden das Wlan auszuschalten.

Ich habe es auch nicht geschafft meine Satellitenverbindung einzupflegen, aber erst mal Eines nach dem Anderen.

Hat jemand eventuell den gleichen Fernseher, oder zumidest einen mit Fire OS?

Edit:
Danke für den Hinweis. Ich war seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr Forum und habe mir nichts dabei gedacht. Die Regeln habe ich mir gerade durchgelesen und ich bemühe mich in Zukunft danach zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ine Vu Zero läuft ja schon, das ist das kleinste Problem aber dieses penetrante "verbinde mich mit dem Internet" nervt gewaltig. Es gibt sogar eine option "nicht unterbrechen" die alle Benachrichtigungen unterbinden soll. Die ist auch eingeschaltet aber trotzdem drängelt sich der Vodafone Hotspot als Pop up riesengroß auf den Fernseher.

das würde ich ja selbst grundsätzlich auch so machen, aber dann hocken meine eltern (beide rentner von der alten garde, null digitale affinität) erst mal ohne glotze da und das ist für die unerträglich. außerdem finde ich die bildqualität ehrlich gesagt wahnsinnig gut, vor allem für den preis. ich muss mir den nachher noch mal genauer zur brust nehmen und schauen ob man das wlan nicht doch ausschalten kann.

ansonsten sind anregungen und eventuelle erfahrungen mit fire os oder eventuell dem gleichen tv herzlich willkommen.

Eine Internetverbindung habe ich ja bewusst garnicht eingerichtet aber offenbar ist das wlan modul eingeschaltet und der öffentliche vodafone hotspot drängelt sich darüber schamlos unaufgefordert auf den bildschirm. das finde ich richtig dreist ehrlich gesagt.

Ohne Internet wird man nicht glücklich damit.
Er hat doch ne Zero als Zuspieler.

Ich habe einen Hisense und der hat sowas auch eingebaut.
Da gibt es einen Menuepunkt unter Systen, Einstellungen für APPs. Da mal etwas suchen.

Aber auch WLAn kann man abschalten.

Normalerweise ist WLan abgeschaltet, wenn Lan eingeschaltet und wenn da kein Kabel ist, kann er auch den Vodafone Spot nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade einen post aus dem englischen amazonforum gefunden, laut dem man erst eine wlan ssid auswählen muss und dann runterscrollen kann zum menüpunkt wifi on off. ich kann das aber erst später prüfen, da gerade fernsehen geschaut wird.

So wie der nigerianische Prinz? ^^ ich habe jetzt mal meinen wlan schlüssel eingegeben, weil man nichts anderes machen kann, wenn man eine ssid anklickt. er nimmt den schlüssel an, versucht dann direkt ein update zu suchen und scheitert (versuchen sie es später noch mal blabla). internet scheint der aber immer noch nicht zu haben und wenn ich zurück gehe ins wlan menü und meine ssid erneut anklicke, will er wieder mein passwort und stoppt wieder beim update versuch.

jetzt kommt aber das schärfste: meine fritz box zeigt den als verbunden an, IM STAND BY. also es muss der tv sein, die fritz box zeigt ihn als eine zahlenfolge an, aber alle anderen verbundenen wlan geräte kann ich identifizieren und bei der signalstärke, dürfte es auch kein fremdgerät von außen sein.

als nächstes werde ich erst mal vom strom trennen und noch mal im fritz menü nachschauen ob das ding verschwindet und als nächstes werde ich versuchen über lan zu verbinden und ein update zu machen. vielleicht bekommt man ja die option mit einem update.

Was passiert wenn du manuell eine Verbindung einrichtest die es gar nicht gibt?
habe ich nicht versucht und würde mir auch nichts bringen. ich kann ja auch mit meinem eigenen wlan verbinden und über fritzbox den internetzugang sperren. ich möchte aber dass das fu**ing teil überhaupt nicht funkt.

@vanillaonice: Nachdem mit mir nun der achte Moderator damit beschäftigt war bzw. ist, Deine ständigen Vollzitate zu bearbeiten, solltest Du nun endlich damit aufhören.
Siehe Boardregeln oder auch hier:
Zitieren von Beiträgen / Vollzitate

Gruß

Fisher

Zurück
Oben