Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Kfz meister

ninacivic

Newbie
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen kurze vorstellung von mir !bin kfz Meister tätig bei vag mache immer wieder tolle private projekte wie jetzt mal wieder ....
mein a3 umbau auf dsg!
Naja von der mechanik her passt alles soweit, ist ja auch meine branche und mein Fachgebiet!
leider muss ich mich nun doch mit software rumschlagen wo ich mich nicht wirklich auskenne.
lerning by doing!
Hoffe ich bekomm hier ein paar programme bzw fils wo mir helfen.
Problematig bei mir ist, dass mein getriebe von einem 6 zyl stammt dieses habe ich passen auf mein 4zyl umgebaut. Nun schaltete das getriebe viel zu früh hoch sodass ich bei 1000 umdrehungen bei 50 kmh im 6. gang war. ökologisch gesehen top aber nicht das was ich wollte!nun hatte ich schon mehrer fils vom 4zyl aufgespielt diese schalten aber nicht die gänge da das übersetzungsverhältnis nicht passt!
Mitlerweile hab ich die schaltzeiten vom 6 zyl. abändern können aber immer noch schubumluftventil problemchen da der 6 zyl kein schubumluftventil besitzt.
also egentlich wäre die 4zyl software die passendere wo noch das übersetzungsverhältnis angepassen werden sollte und dann ist hoffentlich endlich gut!
Leider fehlt mir beim winols ein parr dateien die mir das 0101010 übersetzten würden.
und wenn man mit 010101010 mich aufgewachsen ist und die spache nicht spricht ist es schon schwer es hinzubekommen...
Aber aufgeben gehört nicht zu meinem wortschatz.