Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Vu+ Solo2 mini Erstinbetriebnahme und Bildqualität

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue Vu+ Solo2 mini Erstinbetriebnahme und Bildqualität

Kann man von den Bildern natürlich schlecht sagen.

So sieht KIKA auf einem LG Fernseher mit meiner Solo2 Clone aus:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo
Na ja ich finde schon das man auf den Bildern deutlich unterschiede sieht. Während das Orginal gestochen scharf ist, scheint beim Vu alles total matschig. Von 3 m Entfernung kann man sogar ARD und ZDF fast nicht lesen.
Deins sieht schon besser aus, aber auch noch nicht optimal, damit könnte ich aber schon leben.

Hast du bei deinem Foto den Ausgang auf 720p Richtung TV. Wenn ich das umstelle sieht es auch besser aus, fragt sich nur wo ich dann drehen muss um bei den 1080i Sendern auch wieder nativ rauszugehen .
Mit diesem Menupunkt Autoresolution komme ich nicht klar.

Gruß
Thomas

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Ja man sieht schon Unterschiede bei Deinen Bildern.
Aber auf Bildern ansich sieht man es natürlich nicht so gut, wie am TV.
Ich habe die Box eingestellt auf 1080P. Und in den A/V Einstellungen 4:3 Inhalt anzeigen als "nur skalieren" und 16:9 Inhalt anzeigen auch auf "nur skalieren".

Hier mit Ausgangsauflösung 720p eingestellt. Na ja um Nuancen besser, aber von einem guten Bild doch noch weit weg

Hallo
Skalieren habe ich genauso eingestellt, aber wenn ich alle Bildauflösungen durchschalte, ändert sich sehr wenig an der Qualität. Einzig die Schriften von den Menüs werden schlechter oder besser. D.H von der Bildualität(TV-Bild) ist es völlig egal ob ich 576p, 720p, oder 1080i einstelle.
Also mittlerweile denke ich die Box hat ne macke. Wobei der Fernseher schon die Unterschiedlichen Eingangsauflösungen anzeigt. Ist also nicht so das die Box immer nur 576p ausgibt.
Gruß
Thomas

Hi

So, Problem gelöst. Bin allerdings eher zufällig drauf gestossen, aber ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen warum gerade bei mir das Bild so matschig sein soll.
In den AV Einstellungen gibt es unten die beiden Reiter, Transparenz der GUI und Schärfe. Eigentlich hatte ich da nichts dran verstellt, aber der Balken bei Transparenz ist ziemlich weiß und rechts, der bei Schärfe war ein klein wenig rechts, bzw. damit wohl ein wenig aktiv.
Den ganz nach links bzw. ausgeschaltet und siehe da, das bild sah sofort ganz anders aus.
Müsste eigentlich jeder testen können wenn er da ein wenig nach rechts schiebt wird's unansehlich, erst ganz weit rechts wird's dann wieder besser.

So, nun bin ich erstmal zufrieden, erst recht vom Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
chrissi

:382:
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch hilfreich, wenn das Bild als schlecht empfunden wird.
Habe nachgesehen, bei mir ist Scaler Schärfe auch ganz links. Ändere ich es etwas nach rechts, dann wird es matschig.

Zurück
Oben