Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Unibox HD1

AW: Neue Unibox HD1

Du meinst ich soll versuchen ein neues Images zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Unibox HD1

Ja, versuche es mal! Wie bombadil schon schrieb, erst den Bootloader und dann ein Image deiner Wahl!

Image und Boostlosder gibt es unter der Kateogier Images zu finden! Anleitunge, wie was geht, ist unter der Kategorie Anleitungen zu finden!
 
AW: Neue Unibox HD1

Lade Dir den neusten Bootloader runter, kopiere ihn auf einen USB Stick und stecke ihn vorne in die Box. Jetzt starte die Box und auf dem Display erscheint die Aufforderung die Taste "Pfeil nach oben" an der Box zu drücken. Nachdem Du gedrückt hast wird der neue Bootloader geflasht. Danach will die Box neu booten. Das wird vllt. noch nicht klappen.+

Jetzt nimmst Du den USB Stick und kopierst das neuste OpenATV Image drauf. Zurück zur UniBox, einstecken, starten, "Pfeil nach oben Taste" drücken und das Image flashen lassen.

Nun sollte die Box nach dem flashen automatisch neu starten.
 
AW: Neue Unibox HD1

Moin,

wenn nicht der neueste Bootloader drauf ist, kann nur vom hinteren USB Port geflasht werden. Mit dem neuen Bootloder gehts dann vom vorderen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Neue Unibox HD1

Habe den Bootloader und das Image geflasht.Bei meinem Panasonic wird nur der blaue opentv Schriftzug angeig, auch weenn man 1 Stunde wartet (im Display BOOTING).
Habe den Receiver dann per HDMI an meinem LG Monitor angeschlossen und das Teil liess sich konfigurieren und es funktionier.
Ich habe dan den konfigurierten Receiver an meinem Plasma angeschlossen..wieder nur bis zum blauen Schriftzug.Habe dann eine Kanaltaste gedrückt, der Reci zeigte dann 1 HD an,umschalten lässt er sich auch aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Und nun?

MfG

dippes
 
AW: Neue Unibox HD1

Hi,

schon einen anderen HDMI Anschluss am TV getestet ? Wie schaut es aus wenn Du im Betrieb das HDMI Kabel steckst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Unibox HD1

Wärend dem Betrieb einstecken bringt auch nichts. Einen anderen HDMI Eingang muß ich noch ausprobieren.(nicht so einfach da TV an der Wand hängt)

Andere Frage: Wie komme ich an die Kanalliste?Habe die Fb hoch und runterprobiert..sehe nur ein paar Sender obwohl alle vorhanden sind.

MfG

dippes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Unibox HD1

hoisens dippes,

hast du nen anderes HDMI kabel zur hand und könntest das mal testen, wobei ich vermute das du das schon gemacht hast.
ist evtl HDMI-CEC (weiss net wie sich das bei panasonic schimpft) bei dir aktiv und stört irgendwie?

gruss draven
 
AW: Neue Unibox HD1

Die Box läuft einwandfrei :emoticon-0148-yes:

Gibt es dafür Settings für 19,2°? Kann man die von der Dreambox benutzen?

MfG

dippes
 
AW: Neue Unibox HD1

Die von der Dreambox solltest Du ohne Probleme einspielen können.
 
AW: Neue Unibox HD1

Moin,
möchte mir auch die Box kaufen...wie zufrieden bist Du mit ihr würdest Du weiter Empfehlen...?

gruss außem Ruhrpott
 
AW: Neue Unibox HD1

Das Teil habe ich erst ein paar Tagen,von der Funktionalität her würde ich sofort ja sagen.

Mehr kann ich erst mal nicht sagen.


MfG

dippes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben