Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue TomTom Home Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
1.151
Punkte
373
Ort
Heidiland ist ums Eck...
So, es ist mal wieder soweit.
TomTom Home quengelt mal wieder rum.
Bäääääh, es gibt da eine neue Version (2.8) und wenn Du die nicht drauf machst, dann spiel ich nicht mehr mit.

Mal schauen, was dann jetzt mal wieder nicht geht.
Weil mehr geht nicht.

Also es kann sein, Mapshare, mit meinem Gerät arbeiten,... machen da jetzt die ersten 2-3 mal Probleme.
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.297
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Neue TomTom Home Version

Hi

Habe gerade mal aus Neugier auf die Version 2.8.1.2218 upgedatet.

NC = 8.351
Karte = W&Central Europa 865.3245

Mapshare und Quickgps wurden brav erledigt. Also alles im grünen Bereich :)

Louis-Cyphre schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Bin mal gespannt, wann die diese ****** Funktion herausnehmen....diese würde ich als allerletztes vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

felymm M

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
AW: Neue TomTom Home Version

hi,
so ganz ist es nicht hab eben so ausprobiert wenn auf dem gerät falsche NC ist (nicht für das gerät ab werk vorgesehen ist) dann will die 2.8 TTH version die richtige version NC installieren und häcken kann man nicht abwälen.
 
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
373
Ort
Altenheim
AW: Neue TomTom Home Version

Edit// Problem scheint bei einigen aufzutreten--bei anderen nicht Lösung steht noch aus
 
Zuletzt bearbeitet:

hanselmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
6
Punkte
28
AW: Neue TomTom Home Version

Edit Louis Cyphre:
Vollzitat entfernt.

Hallo und guten Abend,

auch bei mir lässt sich das Häkchen nicht abwählen, weil auf meinem 520iger auch eine NC Version ist (9er), die nicht für das Gerät vorgesehen ist!


Gruß hanselmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
69.242
Punkte
373
AW: Neue TomTom Home Version

Wenn TT Home unbedingt auf die neue Version updaten will und man es aus irgendwelchen Gründen nicht möchte oder kann, muß man in der application.ini einfach die alte Versionsnr. durch die neue ersetzen!! Dann ist Ruhe im Karton! :ja

Für Win XP:

C:\Zubehör\TomTom HOME 2\xul\application.ini

Für Win7:

C:\ Programme(x86)\TomTom Home2\xul\application.ini

da jetzt z.B. die Version: 2.8.0.2146 auf die neue Versionsnummer ändern. (zur Zeit 2.9.5.3093) Oder gleich auf 2.9.9.9999!

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:

hanselmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
6
Punkte
28
AW: Neue TomTom Home Version

Edit Louis Cyphre:
Vollzitat entfernt.


Hallo xtra, gibt es diese Möglichkeit auch mit Win 7?

Gruß hanselmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
69.242
Punkte
373
AW: Neue TomTom Home Version

kann ich dir nicht sagen.:good: Ich habe nur XP.
Such doch einfach mal die TomTom Datei application.ini auf dein Win7 und ändere sie. Aber natürlich vorher sichern!

Edit:
Den Pfad für Win7 zugefügt in Beitrag 8


xtra
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.297
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Neue TomTom Home Version

Hi

@hanselmann

Das dürfte Latte sein, musst halt den Pfad selbst suchen.

Wenn ich Win7 hätte würde ich eben mal mit dem Totalcommander auf Laufwerk c:\ nach z.B.

application.ini

suchen

EDIT: Oh, zu langsam :D
 
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
373
Ort
Altenheim
AW: Neue TomTom Home Version

Wenn ich das aber alles hier richtig verstanden habe ging es aber doch alleine darum, daß TT dir eine neue NC anbietet und du dies nicht unterbinden kannst, diese nicht zu installieren.
Das geschieht aber doch nur, wenn du bei TTHome registriert bist.
Bist du nicht registriert, ist es egal ob du die 2.2, 2.7 oder die neuste 2.8 drauf hast.
So ist es jedenfalls bei mir.
Mir wird bezüglich Navcore nie was angeboten, kann aber wie gewohnt Kartenaktuallisierungen und QuickGPSFix downloaden.
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.297
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Neue TomTom Home Version

Hi

Enny schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Ein klares Jain.

Wie gesagt, habe das freiwillig gemacht, aber bei 1 oder 2 Versionen vorher, hat sich die TomTom Soft einfach geschlossen, wenn Du das updaten durch überspringen verweigern wolltest.

Natürlich war ich dabei auch nicht angemeldet.
 
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
373
Ort
Altenheim
AW: Neue TomTom Home Version

Ich habe Tom seit der 1.5 Version(glaube ich) und hatte mich seinerzeit mal angemeldet. Danach nie mehr. Und es ist mir bisher nie vorgekommen, daß mir Tom eine neue Applikation anbietet---und darum ging es ja----
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Oder habe ich was falsch eingestellt:read:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Das updaten der neuen TT Version oder das updaten des Toms durch Aufspielen
einer neuen Applikation ?---damit wir nicht aneinander vorbeireden:^o):
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben