AW: Neue Studie: Hartz IV-Regelsätze sind zu niedrig
...von claus kommt doch immer nur das Gleiche, wie schlecht doch der Kapitalismus ist.
Nicht das ich behaupte das es die beste Gesellschaftsform ist, aber es ist bis heute die einzig die wirklich funktioniert und ein hohes Maß an Wohlstand den meisten Menschen bietet.
Alle anderen Gesellschaftsformen brachten nur Verelendung zustande.
Und wenn man das heutige System ändern will, ändert man nicht nur die schlechten Seiten, sondern schafft die guten Seiten gleich mit ab.
Man kann sich doch auf der ganzen Welt umsehen, welche Länder haben nochmal den höchsten Lebensstandart der meisten Leute?
Ich glaube nicht das da Russland, China, Nord-Korea oder Kuba dazu zählen.
Da doch wohl eher die EU Staaten, USA, Kanada, Australien etc., die Liste lässt sich noch sehr lang fortsetzen.
Und ja, es ist mir egal wer die Regierung stellt, ob Banker, die Wirtschaft oder Advokaten, solange ich einen vernünftigen Lebensstandart habe.
Und, egal wer an der Macht ist, den müssen sie auch mit allen Mitteln erhalten, sonst sind sie nicht mehr an der Macht.
Hat aber alles nichts damit zu tun das jeder der Hartz bekommt froh sein kann das er in Deutschland lebt und auf sehr hohen Niveau jammert.
Und nicht immer noch mehr fordern, sonst könnten die Menschen die das Geld mit ihren Steuern aufbringen müssen vielleicht auch mal streiken.