Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir einen neuen Receiver anschaffen: Der Grund hierfür ist, dass ich alle paar Wochen meine SkyS02 Karte im Receiver aktivieren muss. Momentan läuft alles über einer Fritzbox als Server, OSCAM und EDISION Receiver (4x Argus Vip 1) Das ganze System läuft perfekt und auch sehr stabil außer diese Aktivierung.
Ja, ich weiß, dass nur Linuxboxen EMMS schreiben können. Ich möchte alles weiterhin über diese Fritzbox laufen lassen (benötigt weniger Strom als ein Receiver als Server, wenn möglich möchte ich dies auch weiterbehalten) Jetzt die Frage: Kann ich nicht einfach EINEN Linuxreceiver (vll. Edision Pingo, oder GoldenMedia990 etc.) kaufen der dann die EMMS auf die Karte schreibt, somit wäre ja die Karte immer aktuell, oder verstehe ich hier etwas falsch?
Welche Receiver wären für ein Linuxsystem NOCH gut geeignet? Hab zwar einen LinuxVServer mit dem ich mit gut auskenne, aber mit Linux auf Boxen kenne ich mich leider noch nicht so aus, bin aber schnell lernfähig ;-) Es wäre ein Vorteil, wenn ihr Linuxboxen nennt, für die es etwas Software gibt (zb: Senderliste am PC bearbeiten oder über Webif oder was sonst noch so sinnvoll wäre und was ihr noch für Eure Boxen verwendet oder habt.
Habe schon sehr viel über die Dreambox gelesen, nur diese empfinde ich sehr teuer und ob ich all diese Sachen die eine DB leistet auch benutzen werde? Ich wäre bereit bis zu 200 Euro auszugeben. Wenn es etwas teurere Receiver sind, und diese besser sein sollten, wäre das auch kein Problem.
Gruß
the.defaultuser