Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Radio/mp3 Bilder

bobb123

Newbie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und Besitzer eines Pinguluxes - soweit läuft alles, nur das Bild beim Radio/mp3 hören find ich nicht so dolle. Habe es auch schon geschaft, meine eigenen Bilder raufzuladen (Dank an Piloten für die Hinweise zur nötigen Software).

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo die "Anweisung" versteckt sein könnte, das Bild radio.png zu laden. Wenn jemand einen Tip hätte, wär ich echt dankbar. Gibts sowas wie eine Autostart-Datei?

Danke schonmal vorab.
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Das Bild liegt in /root/spark/Logo/
Einfach austauschen mit einem nach deiner Wahl, muß im png format in 1920x1080 vorliegen.
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Hi pagix,

Dank dir. Das hab ich schon hinbekommen. Mein Interesse gilt aber der Datei, wo dem pingulux gesagt wird, bei Radio oder mp3 nimm das Radio.png Bild. Irgend eine Steuerungsdatei!? Würde mich gerne näher damit beschäftigen...

Falls du ne Idee hast...
Danke
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Ahso verstehe, um mp3 gehts dir. Versuch mal ein mp3.png in dem ordner zu laden. Die Pfade sind soweit ich weiß irgendwo im Linuxcode hinterlegt.
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Die Bilder im Pingu sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. :fie:

Wie tausche ich (welches Format?) dieses ätzende einschaltvideo aus.
Kann man das wenigstens deaktivieren?
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Hi macb,
Die Video-Datei liegt im ts Format im gleichen Ordner wie das Radio Bild. Ob man das einfach so löschen kann weiß ich nicht. Aber wenn du die standby Einstellung änderst, fährt der Receiver nicht ganz runter - bei Neustart kommt das Video nicht mehr.

Gruss
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Ist für mich keine option da ich abends alles mit hauptschalter abschalte.
Das video Hat eine auflösung von 1280x720, audio codec ist Mp4a, video codec ist, h264. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
Wollte eigentlich wissen ob man da etwas beachten muss wie zb. größe der datei und so.

Trotzdem danke für den tip.
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

@macb: Ich habe 2 Dateien unter Settings gestellt. boot.ts sollte deinem Wunsch entsprechen.
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Danke josefF..............:emoticon-0109-kiss:

Genau das hab ich gebraucht.
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Hab mir mal das autorun.sh script angesehen.
Was macht das genau ausser das du samba und wlan deaktiviert hast?

Was hast du am script sonst noch verändert?
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

ui ui, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habe einen Fehler entdeckt und ausgebessert.

Sowas wie:

find /usr/lib/ -type l -name "lib*" | xargs rm -rf | Statt suchen & löschen, gleich löschen

rm -rf /usr/lib/lib* macht das das selbe ohne nach den Dateien zu suchen. Da hatte ich den fehler drin. Hatte /usr/bin/lib/ angegeben (sollte nicht existieren), scheint aber nicht weiter tragisch zu sein.

Sonst nichts.

Ich habe bei mir noch unter /root/spark/modules/load_modules.sh

#insmod $MODULES_INSTALL_DIR/rt73.ko
#insmod $MODULES_INSTALL_DIR/rt3070sta.ko

auskommentiert, da werden die Module (Treiber) für Wlan-Usb-Stick geladen, die ich nicht brauche.
Ist autorun.sh-Liesmich so unverständlich ?

mfg
 
AW: Neue Radio/mp3 Bilder

Nein, eigentlich nicht. Wollte nur sicher gehen das ich nichts übersehen habe.
 
Zurück
Oben