Danke für eure Unterstützung....
Ich habe mir zum testen solch ein CI Modul besorgt, wo es keine Karte mehr braucht, funktioniert sofort.
(vllt. als Hinweis für Leute die dies hier lesen und ebenso unerfahren mit der Materie sind wie ich), das CI Modul hat auf Anhieb
alle ORF Sender hell gemacht, ohne irgendeine Änderung von mir, CI Modul in den zweiten Schacht eingelegt (im oberen Schacht ist das
original Sky Modul mit Sky Karte) und alles wurde hell).
Ein einziges Problem: wenn ich den österreichischen
Sender ATV aufnehme, dann kann ich keine anderen ORF Sender gleichzeitig sehen.
Aber
NUR wenn ich ATV aufnehme. Nehme ich andere ORF Sender auf, kann ich gleichzeitig alle anderen Sender sehen, NUR dann ATV NICHT!
Und das ist für mich ein Problem, da meine Frau (im Gegensatz zu mir) wahnsinnig viel von ATV aufnimmt.
In den CI Einstellungen habe ich natürlich "kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln auf
JA gestellt".
Habe in einem freien Slot OATV 7.6 geflasht, selbes Ergebnis wie oben beschrieben.
Wenn das Problem mit dem Sender ATV zu lösen wäre, wäre es für mich perfekt.
Hat jemand eine Idee warum es nur bei einem einzigen Sender zu einer "wechselseitigen Sperre" der jeweils anderen Sender kommt?
Kann man das mit den Mitteln den die Box zur verfügung hat herausfinden?
Vielen Dank für eventuelle Hinweise!
glg
p.s.: Die Anmerkung von
@Token bezüglich 7.4 beruhigt mich, denn ich würde sehr ungern größere Änderungen vornehmen (never change a running System ist mittlerweile
aus Erfahrung meine Devise) und ich benutze die Box nur zum Live TV und Aufnehmen, für sonst nichts. Und dafür läuft sie bis dato perfekt.
UND:
....anbei mal ein muster ... einfach an die entsprechenden gegebenheiten anpassen!...
Vielen Dank für das Muster, aber am "entsprechende Gegebenheiten anpassen" scheitert es schon bei mir, wüsste nicht annähernd was ich da anpassen muß.