Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"neue" Mtv Unlimited Karte Hohe Ecm Normal?

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine neue MTV Unlimited (Technisat) Conax Karte in Betrieb genommen. Die ECM Zeiten liegen bei ca. 0.750s
Bei der alten Karte liegen die Werte bei ca. 0.400s

Ist das normal? Lassen sich die Werte noch verbessern?

Nutze einen Apollo Cardreader aktuell auf 3.57 MHz.

Gruß
Bier
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Bei mir liegen die ECM-Zeiten auch in dem Bereich zwischen 700-750 ms bei der neuen MTV Unlimited Karte. Scheint also normal zu sein.
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Meine neue MTV Karte ist heute angekommen und mit einer Easymouse und 10Mhz übertaktung komme ich somit auf 550ms, da geht also schon noch etwas!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Hab diesen Thread gerade "gefunden/ausgegraben" und die Karte auch mal auf 10mhz hochgetaktet.

Lüppt ganz gut, muss ich sagen...found (564 ms) by MTV_unlim...
Was mich interessieren würde, gibt es "Langzeitbeobachtungen" ob das dauerhaft funktioniert??

LG stefan
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Bei mir sind es ca. 550 ms bei 8 MHz.
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Ich habe auch die neue MTV. Ich komme auf 658 ms.
Sie steckt in einer Easymouse2.
368 mhz im Reader eingetragen.
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Also bei 8 Mhz pendle ich so zwischen 580 bis 590 msec, ...found (583 ms) by MTV_unlim...
ist auch in Ordnung...

Lass das mal so, vielen Dank füs Feedback!!
LG stefan
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Hallo erstmal,

kann man mir mal auf die Schnelle sagen, wo ich das bei der Easymouse 2 am IPC einstellen soll/muss.
Danke im voraus.

Gruß Trambam
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

IPC an sich hat damit nichts zu tun -> https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc.html

die Easymouse halt per Dip Schalter auf 8 MHZ, bzw. 10 MHZ einstellen
Beispiel für 6 MHZ:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im Reader (oscam.server) halt passen dazu beim Parameter MHZ auf 800, bzw. 1000 stellen

neu starten
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

Nur die Oscam reicht!? Neustarten
 
AW: "Neue" MTV Unlimited Karte hohe ECM normal?

je nach Hardware .... wieso nimmst du jetzt nicht mal all deinen Mut zusammen und probierst es einfach :emoticon-0105-wink:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe erstmal nur die Oscam neu gestartet.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

So im Schlafzimmer ist MTV mit 580ms:hell dabei (war bei 750ms), läuft allerdings im Wohnzimmer garnicht.:(
Naja werd später den Server komplett neu starten.:emoticon-0103-cool:

Schönen Fussballabend noch.

Gruß Trambam


Hallo erstmal,

hab den Mut gefunden und in der Nacht komplett neu gestartet.
Ergebnis: ALLES BESTENS!!!:dfingers:
Danke @dodo83

Gruß trambam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, im Smargo ist sie mit 1600 am Schnellsten...
Allerdings auch um die 600ms.
 
Zurück
Oben