Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Kernel & Treiber OCTAGON SF3038 E2 HD Triple 2x1300Mhz

Neu: Treiber (Driver) - Kernel Update OCTAGON SF3038 - 21.02.17


Rollback Netzwerk Treiber damit WOL wieder geht
update DVB API Signal Infos
update ci Funktion



20170221
-. New Kernel 4.1.24
-. New defconfig
-. Support WOL (Wake on lan)
-. dvb api v5 statistics support
-. ci optimize

-. Neu Kernel 4.1.24
-. Neu defconfig
-. WOL (Wake on lan) wieder eingebaut
-. dvb api v5 - snr dB Anzeige support
-. ci slot optimiert



Ab morgen im Image der neue Kernel + Treiber
 
Neu: Treiber (Driver) Update OCTAGON SF3038 (21.03.17)


Testen per FTP: Datei linuxtv_sf3038.ko nach lib/modules/4.1.24/extra kopieren und Box neustarten.


Folgenden Änderungen:
20170321
-. Fixed the displaying on the SNR % issue
-. Fixed grep issue
-. Fixed minor bugs on Tuner


-. SNR % Anzeige korrigiert
-. Grep Fehler behoben
-. Div. kleine Tuner Fehler behoben



Download Treiber für:
6.x Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

5.x Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
800weboriginal50.jpg


Neu: Treiber (Driver) Update OCTAGON SF3038 (25.04.17)




Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.24/extra kopieren und Box neustarten.


===================================================================
[Release Note]

1. /proc/stb/info/boxtype: g300 --> sf3038
2. ATSC USB Tuner support
3. remotestreamconvert plugin
multiple recording, timeshift playback support
4. vtuner(USB Tuner)
single recording support
5. media player plugin
Fixes driver crach during Non-TS Format file play.
6. Fixes slow playback in media player
7. fixes NO STC issue

===================================================================



Download Treiber für:
6.x Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hier mal ein Efahrungsbericht zu Treibern und OATV 6.0 mit meiner Octagon SF3038 (3x DVB-C).

In den letzten Tagen habe ich versucht meine Octagon SF 3038 auf OATV 6.0 mit Oscam r11384 (mit D02 und G09) umzustellen.
Hintergrund war, dass ich kürzlich das installierte OATV 5.3 auf den Treiber vom 02.02.17 aktualisiert und dadurch erhebliche Probleme bekommen habe.

Seit der Aktualisierung kam es immer wieder vor, dass OATV während einer Aufnahme einen Schreibfehler auf der internen HDD meldete "Schreibfehler. Festplatte voll?". Zudem stürzte parallel dazu häufig die Oscam ab.
Auf der 2 TB HDD sind allerdings mehrere Hundert GB frei. Zudem war der Füllstand in der Vergangenheit schon höher.

Die Symptome ließen sich nur beheben wenn die Box heruntergefahren und zusätzlich stromlos gemacht wurde.
Der einfache Neustart hatte häufig zur Folge, dass die Oscam beim Booten nur unzuverlässig startet.

Zudem traten bei mehreren parallelen Aufnahmen von verschlüsselten HD-Sender immer wieder Klötzchenbildung und komplette kurzzeitige Unterbrechungen der Entschlüsselung auf.
Wenn die Oscam abstürzte waren die Aufnahmen, falls sie denn weiterliefen, unentschlüsselt und schwarz.
Beim Versuch die unenschlüsselten Aufnahmen abzuspielen (da wusste ich ja noch nicht, dass die Aufnahme nicht erfolgreich war), kam es vor, dass sich die Box komplett aufhängte und nur durch ein Stromlosmachen wieder zum Leben zu erwecken war.

Da der Treibersupport für OAIV 5.x ja leider eingestellt wurde habe ich Gestern und Heute mit OATV 6.0 experimentiert - mit mäßigem Erfolg.

Zwar hat die Installation von OATV 6.0, auch der Oscam, reibungslos geklappt. Allerdings scheinen der Treiber noch erhebliche Probleme zu haben.

Schon beim Aufnehmen eines verschlüsselten HD-Senders und dem parallen Gucken eines zweiten treten Artefakte und kurzzeitige Komplettausfälle der Entschlüsselung auf.
Starte ich zusätzlich eine zweite parallele Aufnahme es verschlüsselten HD-Senders stürzt die Oscam nach einigen Minuten komplett ab.
Stoppe ich die Aufnahmen wird es zum Glücksspiel ob die Oscam wieder läuft oder nicht.
Meist hilft nur Herunterfahren und stromlos machen.
Um Auszuschließen, dass es an der Oscam liegt hab ich die Versionen r11342, r11354, r11378, r11380, r11384 getestet. Ergebnis: Überall die gleichen Symptome.

Ergebnis: Rückgang zu zu OATV 5.3 mit Treiber vom 17.12.2016 und Oscam (r11342 und r11384 getestet und ohne Probleme). Hiermit bleiben zwar die Probleme der kurzzeitigen Ton-Asynchronität und dem Zeitlupeneffekt beim Starten eines aufgenommen Films vorhanden, aber die oben beschrieben Probleme sind behoben.
Das Problem beim DVB-C-Suchlauf erledige ich mit Dreamset.
Im Übrigen funktioniert es hier auch parallel 3 verschlüsselte HD-Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen weiteren (der auf dem gleichen Transponder liegt) zu gucken.

Letztlich es es allerdings auch das was ich von einer Box mit 3 Tunern erwarte (allerdings ohne Ton-Asynchronität und Zeitlupeneffekt und einwandfrei funktionierendem Sender-Suchlauf)!!!!

Vielleicht helfen die Erfahrungen bei der AKtualisierung des Treibers. Es wäre schon schön wenn die Endnutzer nicht die Betatester wären und sich selbst funktionierende Kombinationen ertesten müssten.
Ausführliche Tests im Rahmen der Qualitätssicherung des Herstellers müssten die Probleme zu Tage fördern. Ich hab für ganzen Erfahren 3 Tage gebraucht.

Übrigens: Logs habe ich nicht erstellt.
 
500weboriginal50.jpg



Neu: Treiber (Driver) Update OCTAGON SF3038 - 10.05.17


Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.24/extra kopieren und Box neustarten.


===================================================================
[Release Note]


1. Lip Sync Issue fixed.
2. FastScan issue fixed.


===================================================================


Download Treiber für:
6.x Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
500weboriginal50.jpg



Neu: Treiber (Driver) Update OCTAGON SF3038 - 14.06.17


Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.24/extra kopieren und Box neustarten.


===================================================================
[Release Note]


20170614
-. CI improved
-. CA improved
-. Run STB fix.
-. Unlug CI fix.
-. Plug CI fix.
-. Video stop fix.
-. CA + CI use at same time fix.

===================================================================



Download Treiber für 6.x Images:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
NEU: Treiber (Driver) update Octagon SF3038 - 30.03.18


[Release Note]
20180329
-. Media play improved like mkv etc.
-. Tuner Gain increase
-. Some minor bugs fixed


Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.24/extra kopieren und Box neustarten.


Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



GitHub:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ab morgen in Images! From tomorrow in Images!
 
NEW: OpenEight 6.6 E2Image Release (Factory Image)

NEU: OpenEight 6.6 E2 Image NEWS



OCTAGON Models:
- SF108
- SF128
- SF138
- SF208
- SF228
- SF3038
- SF4008
- SF8
- SF8008
- SF98
- XP1000+ Plus


- added octagon sf8008 support
- backup image and online flash optimised
- many more small bug fixed

OCTAGON GERMANY Support
Octagon-Germany.eu
 
Zurück
Oben