Hallo jungs,
ich möchte für ein gute freund sein Alte Go730 auf neuesten Stand bringen!
Welche Karten sind Aktuelle (Link) und was muss ich alles machen um Karten zu funktionieren ?
Einfach kopieren auf SD Karte reicht oder muss man noch was machen?
Damit du den Wald vor lauter Bäumen auch siehst, empfehle ich immer gern diese Anleitung - sowohl zum lesen als auch zum Anschauen: Klick
Die Erkenntnis deiner Bemühungen sollte sein: NC überprüfen (sollte beim Go730 die 9.510 sein) und erforderlichefalls aktualisieren, NC-patchen, freischaltbare Karte downloaden und auf Speicherkarte kopieren, Karte freischalten.
Unabhängig davon, dass eine Karte für eine anschließende Benutzung auch immer freischaltbar sein muß, mal einen Blick auf diese Übersichtstabelle werfen: Klick
Für den Go730 sind die Kartenversionen 965_7250 und 965_7283 auf Grund ihrer erweiterten Eigenschaften momentan (Q1/2016) erste Wahl, eventuell auch noch 966_7372. Bei letzterer auf die teilweise geänderte/eingeschränkte Länderabdeckung achten:Klick! Andere Versionen (mit eingeschränkten Eigenschaften) nur, wenn die Wunschkarte 965_7250/7283 bzw. 966_7372 nicht verfügbar bzw. auf Grund fehlenden Freischalt-Codes (noch) nicht freischaltbar ist.