Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue IP schnell per Klick beziehen

Bernd Schuster

Ist gelegentlich hier
Ich habe die Fritzbox 7490 und nutze auf dem Laptop und PC jeweils Win 10. Früher hatte ich Win 8 und das Programm Router Reconnect, damit konnte ich schnell eine neue IP beziehen, wenn dies nötig wurde. Seit ich auf Win 10 gewechselt bin, funktioniert Router Reconnect nicht mehr, es wird zwar gestartet (Dos-Fenster), bezieht aber keine neue IP. Jetzt habe ich das Programm FeshIP installiert - mit dem gleichen Mißerfolg. Was kann ich tun, diese Tools nutzen zu können?

LG Bernd

Kann mir keiner einen Tip geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beantwortest du Fragen stets nur mit einer Gegenfrage? Wenn es diese kleinen Programme gibt, besteht auch Bedarf, sonst würde sich niemand die Mühe machen!

@Bernd Schuster: Die Benutzer dieses Forums handeln alle untentgeltlich und in ihrer Freizeit....wenn Sie Freizeit haben.

Wenn eine Rückfrage gestellt wird, um besser helfen zu können, bzw. die Wahl einer möglichen Empfehlung eingrenzen oder Alternativen aufzeigen zu können, ist dies durchaus sinnvoll.

Gruß

Fisher

z.b. wenn man share-online oder uploaded "free" accounts nutzt, ist es hilfreich. jdownloader hält dafür fertige scripte bereit.
@Bernd Schuster : hast du schon probiert, ob das reconnect denn über die GUI der fritzbox funktioniert ? evtl. bekommst du ja eine feste IP seitens deines providers zugewiesen.

Hi @pidi, danke für deine Antwort. Ich habe die Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firm 06.83 drauf. Einen reconnekt in der GUI hab ich da noch nie gesehen. Wo finde ich den?
Mache ich einen Neustart (Kurz stromlos) der Fritzbox, bezieht sie eine neue IP.
Gruß Bernd

logge dich auf deine Fritzbox ein und verbinde dich neu
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

MfG sodex

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi,

z.b. wenn man share-online oder uploaded "free" accounts nutzt, ist es hilfreich. jdownloader hält dafür fertige scripte bereit.

Ach so ist das. ;)

Na das nervt aber, OCH. Meine Erfahrung. Schau Dir als Alternative mal Usenet an. ;)

Nachher wirst Du noch gekündigt oder hast ständig Techniker Zuhause... :D

Gruß

Es ging um die Frage, was kann ich tun, um Programme wie FreshIP oder Reconnect wieder nutzen zu können.

Hast Du auch die Programme mal "als Administrator ausführen" gekennzeichnet bzw. vor der Installation der Programme den Kompatibilitätsmodus auf z.B. Win7 umgestellt ?

...wenn die zwei Programme die einzige Lösung für Dich sein können, versuch doch mal eine mail an die Entwickler zu schreiben....und evtl. (auch für zukünftige Probleme)hilft ja auch ein wenig Höflichkeit (so Sachen wie "bitte" und "danke"), statt Deinem doch etwas "fordernden" Auftreten....

An das Programm "Router Reconnect" kann ich mich auch noch dunkel erinnern, wurde glaube ich irgendwann um 2010 geprogt, daher ist es nicht ungewöhnlich das solche Tools unter den "neuen" Betriebssystemen nicht mehr funktionieren.
Um mit den Entwicklern dieser Tools in Kontakt treten zu können, müssten die "Hersteller" im Netz noch aktiv sein, "Robert Pöhlmann" (Router Reconect) hat keine Seite mehr im Netz Online, von "FeshIP" habe ich bisher noch nie etwas gehört/gelesen, aber denbar ist auch bei "FeshIP" das sich die/der Entwickler aus dem Netz zurückgezogen hat und ausserdem wie "Router Reconnect" das Tool vor langer Zeit für andere Betriebssystem prorammiert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben