Hi,
nur mal zum Beispiel 100x geschrieben, ich habe vor rund 20 Jahren mit dem Keyboardspielen angefangen, dabei konnte mir keine Bedienungsanleitung helfen, weil ich die ganzen Fachbegriffe nicht kannte.
Mein Glück war das Yamaha Keyboard Forum und ich hatte die Zeit als Frührentner den ganzen Tag die Threads mit zu lesen und habe von Fehlern anderer gelernt ehe ich die überhaupt selber machen konnte.
Aber hier nützt mir nichts was andere die hier schlafen in den letzten Jahren alles schon gelesen haben, das hilft mir nicht weiter,, und man kann nicht für jeds Themna das einem im Leben mal über den Weg läuft die gleiche Zeit aufwenden.
Eine Zeile für bestimmte Sender in meine Senderliste einfügen kann ich schon, aber erkennen ob und was in einer Liste falsch sein könnte, kann ich nicht.
Ich würde auch keine fertige Senderliste übernehmen, wiel ich über die Jahre meine eigene Sortierung habe, die z.B. nicht streng nach Sparten getrennt ist. ich würde halt die Zeile eines Senders, der in einer Liste nicht mehr läuft überschreiben.
Aber eine komplette Zeile für einen Sender selber schreiben kann ich nicht. das ist mir zuviel an Buchstaben Salat den ich nicht kapiere!
Gruß...Leo