dann solltest du eine ganz aktuelle icam-Liste einspielen, weil zb. D***n2 neue Pid's bekommen hat!
und wenn man das richtig macht, oh wunder, dann wird auch Licht am Ende der Dunkelheit! ;-)
nicht einer ist neu. nur 4 gelöscht und einen oder 2 glaub ich umbenannt. insgesamt sind es nun weniger sender als vorher. aber medial wurde es so rüber gebracht als wenn es neue sender gäbe. man nehmen das HD der senderkennung weg, löscht 4 und und behauptet es wären 8 neue sender gekommen
spätestens heute wäre meine ausserordentliche kündigung raus.
So ne Liste kann man sich doch auch selbst bauen, so schwer is das nun auch wieder nicht aber man muss genau gucken und Arbeit is es natürlich schon.
Man musss erstmal dafür sorgen das die Kanäle auch in der normalen Senderliste drinnen und aktuell sind (wenn nicht aktuell dann mal Sendersuchlauf machen).
Danach (ich nehm mal als Beispiel den Sender Universal TV von eh klar Sky) also mal auf den (nicht auf den icam Sender) schalten und hier Im OpenATV-6.4 dann per Fernbedienung zu Menü -> Informationen -> Sender
navigieren (kann bei OpenATV-7.x auch woanders sein) jedenfalls sieht das dann so aus (ich hab das Relevante davon mal rot eingerahmt);
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wirklich relevant bei den Zahlen/Buchstaben Kombies unten im Bild zu sehen sind wohl eh nur die ersten 6 Kombies in dem Fall also das; 1:0:19:65:10:85
In der icam Senderliste muss dann das drinnen stehen (ich bezieh mich wieder nur auf Universal TV is ja nur ein Beispiel);
#SERVICE 1:0:19:65:10:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a65%3a10%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Universal TV
#DESCRIPTION Universal TV
Oben der Channel und darunter der Channelname (habe das relevante darin mal in orangemarkiert damit man sieht was sein muss bzw. bei ner Änderung von Transpondern usw. meist angepasst werden muss).
Das orange markierte also muss mit dem was im Bild unten zu sehen ist übereinstimmen und natürlich sollte idealerweise auch der Channelname oben im Bild zu sehen übereinstimmen.
Der Rest is eh immer gleich, das %3a hinten beim Channel immer zwischen den relevanten Zahlen (orange markiert) is nix anderes als ein Doppelpunkt.
man sieht da also das; 1%3a0%3a19%3a65%3a10%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Universal TV aber es bedeutet das; 1:0:19:65:10:85:C00000:0:0:0::Universal TV Sieht derService-Referenz: untenim Bild zu sehen schon ziemlich ähnlich oder? Ich glaub mehr Erklärung brauchts da nicht mehr.
Ach ja und Sky Cinema Best of wurde auch wegrationalisiert (werden langsam immer weniger die Sender).
Grüsse
Pike
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.