Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue HD-Kabelreceiver von Technotrend

    Nobody is reading this thread right now.
Der Hersteller Technotrend Görler hat am Mittwoch morgen gleich drei neue digitale Kabel-Receiver vorgestellt, die sich je nach Modell für die Netze von Unitymedia, Kabel Deutschland (KDG) und Eutelsat "Kabelkiosk" eignen.

Die Digital-Receiver TT-micro C834 HDTV, TT-micro C832 HDTV und TT-micro C831 HDTV sind bis auf die integrierten Entschlüsselungsverfahren identisch. An Bord sind MPEG-2 und MPEG-4 AVC/H.264 Videodecodierung, ein Smart-Card-Slot hinter der Frontblende, HDMI-Ausgang mit verbraucherunfreundlichem HDCP-Kopierschutz, HD-Signale werden mit 1.080i, 720p und PAL in 576i ausgegeben, Upscaling inbegriffen.
Als Anschlüsse kommen SCART, digitaler Audioausgang (S/PDIF) und analoger Audioausgang (links/rechts) per Cinch zum Einsatz. Der TT-micro C834 bringt einen integrierten Nagravision-Leser für Unitymedia mit, der TT-micro C832 ebenfalls Nagravision für Kabel Deutschland und der TT-micro C831 einen Conax-Entschlüssler für den "Kabelkiosk".
Die letztgenannte Settop-Box kann wie das Kabel-Deutschland-Gerät TT-micro C832 über eine integrierte USB-Buchse bereits mit externen Datenspeichern für Aufnahmen und TimeShifting genutzt werden, außerdem für den Empfang der HD-Programme von RTL sowie ProSiebenSat.1. Beim TT-micro C834 ist die USB-Buchse noch blind, ein Update soll erst im September folgen.
IMG Removed
Neben einer Update-Option übers Kabelnetz sind auch ein nur vierstelliges Display und CEC-Steuerung über TV-Fernbedienung in den Boxen untergebracht. Ein Bildbetrachter für die USB-Buchse ist eingebaut, auch der kann in der Unitymedia-Box erst ab September genutzt werden. CI-Einschübe oder das verbraucherfeindliche CI+ Pendant werden nicht genutzt.


IMG Removed
 
AW: Neue HD-Kabelreceiver von Technotrend

Was ist mit Festplatte und Brenner.
 
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den TechnoTrend TT-micro C834 HDTV gekauft, um meine Heimkinoanlage über das optische Kabel mit dem TV-Programm zu verknüpfen und die meisten Sender über HDMI-Anschluss mit verbesserter Bildqualität zu genießen (und natürlich die 3 Sender in HD).

Ich habe den Receiver an meinem Kabelanschluss (Unitymedia), Fernseher und Heimkino-Anlage angeschlossen. Daraufhin habe ich meine UM02 Karte eingeschoben.
Die HD-Sender ARD, ZDF und ARTE funktionieren problemlos. Die Privatsender allerdings werden nicht angezeigt und es erscheint der Hinweis 105, ich solle prüfen, ob die Smart-Card richtig eingelegt sei. Daraufhin habe ich alles ausgeschaltet und das geprüft und siehe da, ich kann alle Sender sehen! Allerdings ist immer noch ein Schlüsselsymbol neben dem Sender-Namen zu sehen?!

Meine dumme Frage:
Muss ich erst das Unitymedia Paket Digital TV für 3,90 € bestellen, um die Privatsender in digitaler Qualität zu genießen? Wofür kauft man dann einen Receiver, wenn man in diesem Falle verpflichtet wäre, ein Digital TV Paket abzuschließen inkl. kostenlosem Unitymedia-Receiver?

Ich bin verwirrt...Danke im Voraus für hilfreiche Beiträge

Gruß Tentenone
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…