Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Neue Funktion ist im DEB Online

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
In den letzten Tagen haben wir eine neue Funktion Programmieren lassen welche jetzt bereit ist, um von euch getestet zu werden.

Es geht hierbei um das erstellen neuer Beiträge. Viele neue User finden es ein Graus, sich im DEB mit über 3000 Foren zurecht zu finden. Hauptsächlich geht es hierbei die neue Fragen zu stellen. Ich persönlich empfand es auch als unzumutbar wonach ich nach einer Lösung gesucht habe. In der Vergangenheit war es so, das wenn man auf der Startseite/Neue Beiträge den Button Neues Thema erstellen... geklickt hat, ging alle Kategorien auf die das DEB beherbergt. Es war eine sehr lange liste und damit unbrauchbar. Wir haben nun eine Erweiterung Codieren lassen wonach direkt der Editor erscheint. Wenn jetzt ein Thread Titel eingegeben wird, kann dieser ein Bereich Automatisch zugewiesen werden. Wichtig hierbei ist jedoch das der User genau schreibt was er möchte. Titel wie "Es geht nicht mehr" können wir natürlich nicht zuordnen. Um die Funktion korrekt zu nutzen sollten schon spezifische Dinge im Titel stehen wie zb. Hersteller, Modell usw. Dinge wie "Hilfe, Probleme, geht nicht" haben im Titel null Gewicht.

Mit der Aktivierung der Erweiterung kommt jedoch auf uns Admins viel Arbeit zu. Denn wir müssen zunächst das gesamte DEB mit Schlagwörter versehen. Zum testen habe ich den gesamten Dreambox Bereich fertig gemacht. Wer testen möchte, kann dies gern machen, doch Postet es dann bitte nicht. Das Forum wo euer Thread landen würde, wird euch im Vorfeld gezeigt.

Im großen und ganzen sollte es Tag für Tag mehr Bereiche geben die automatisch zugewiesen werden. Wenn Bereiche noch nicht angelegt sind, werden die Threads hier erstellt Link ist nicht mehr aktiv. Beschuldigt daher bitte nicht die User, das diese im falschen Bereich Threads erstellen.
 
Funktioniert es auch im Old Style?
Gerade testen wollen, es erscheint immer noch die Liste.

MfG
 
Zurück
Oben