Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Freetz-Linux Version

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
Freetz-Linux-1.5.2: Darstellungsfehler Putty gefixt

Menuconfig.JPG

Neuer Download-Link :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Durchgeführten Änderungen an der Version 1.5.1:

1.) sudo apt-get install libncurses5-dev libncursesw5-dev
2.) per nano die Zeile TERM=putty-256color in die .profile einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3.) VM rebooten
e.) make menuconfig

Ergebnis :
Menuconfig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 64-Bit Image nochmals etwas überarbeitet. Jetzt ist es nur noch 1,5 GB groß und hat als Basis das Ubuntu 18.04.2 LTS Server.
 
Bei mir wird das schon immer korrekt in PuTTY angezeigt, auch ohne dass TERM geändert wurde (ist bei mir "linux")
Hab in PuTTY unter Window > Translation:
* UTF-8 ausgewählt
* ganze unten Enable VT100 line drawing even in UTF8 mod aktiviert
 
Ist die in #1 verlinkte vm noch existent? Bei klick auf den link bekomme ich

502 Bad Gateway

 
Zurück
Oben