Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

kammerjaeger

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Leutz,

mit den neuen Möglichkeiten entstehen neue Begehrlichkeiten.

Was muss ich beachten wenn ich mir eine neue Festpatte in die PS3 einbauen möchte? Das es eine SATA II mit 5.400 Upm und einer Bauhöhe von nicht mehr als 9.5 mm sein soll habe ich bereits erlesen. Welche maximale Kapazität unterstützt wird ist mir nicht bekannt.

Der wichtigste Punkt ist aber, wie bekomme ich den gesamten Inhalt meiner "alten" Platte auf die Neue? Programme, Tools etc. (1:1 Kopie)
Über die PS3 direkt, mit Hilfe des PC?

Ein Paar Eckdaten: PS3 Slim 120GB, Wutangrza CFW, Gaia 2.04, Rogero Manager v7.9a
PC mit Win7

Thx

kammerjäger
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Kapazität ist die größtmögliche verwendbar. Allerdings musst du darauf achten das sie eine Economische ist, da die PS3 sowieso Warm wird, und gern zum YLOD neigt.

Am besten du sicherst die /dev_hdd0 komplett und machst den tausch über dier Offiziellen 3.55.

Der tausch funktioniert zwar auch über die Costum, aber sicher ist sicher, über die Offizelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

hat man beim tausch der Festplatte nicht das Problem das man nicht mehr online spielen kann ?
bei der xbox360 war es zumindestens so
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Danke für die raschen Antworten.

"Am besten du sicherst die /dev_0 komplett und machst den tausch über dier Offiziellen 3.55."

dev_0 beschreibt doch die interne FP als solche, richtig?
In welchem Format liegt die originale FP vor (ext2,3)?
Kann ich die originale FP an den PC hängen und sie dort mit bestimmten Tools "klonen"?
Will nix verkehrt machen, denn wenn wech dann wech ...

Thx

kamerjäger
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

stehe jetzt vor dem gleichen problem mit dem spiegeln der festplatte. hat einer ne idee? ach ja, was empfehlt ihr mir? ne 500 gb intern oder halt ne externe? bin mir unschlüssig...
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst eine LAN Verbindung mit der PS3.

Du installierts Blackb0x FTP auf der PS3, am PC einen FTP Client(Total Commander, FlashFXP,...).

IP welche Blackbox anzeigt in FTP Client eintragen.

Dann hast du zugriff auf die Interne und kannst die /dev_hdd0 sichern
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

ich hab auch über multiman ftp zugriff. reicht es dann einfach die dev0 zu sichern. dann die neuen einbauen in die ps3, formatieren und dann wieder rüberkopieren vom pc auf die playse?
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Ja, das kannst du auch über Multiman FTP machen. Ob der tausch mit der CFW problemlos läuft, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Moin,

habt Dank für die Antworten. Werde es wie angegeben versuchen.

cio

kammerjäger
 
AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Nur zur Info!

HDD tausch führt nicht zu Garantieverlust! Gibt auch offizielle Anleitungen von Sony etc!
 
Zurück
Oben