Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Fernbedienung

TV-Happy

Ist gelegentlich hier
Hey zusammen.
Bin auf der Suche nach einer neuen Fb und bin auf die logitech harmony "smart Control hub" + Fernbedienung gestossen.

Jetzt ist meine Frage, ob ich auch nur die Fernbedienung benutzen kann, ohne diesen Smart hub? Ich werde laut Internet nicht ganz schlau daraus, ob diese auch einzeln als Universal zu benutzen ist. Vielleicht kennt, oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

AW: Neue Fernbedienung

Ja, kannst Du. Darauf wird in der Beschreibung auch hingewiesen:

"Sie erhalten zusätzliche eine praktische Fernbedienung, falls Ihr Smartphone nicht griffbereit ist".

Ob die fb dann so gut ist wie die anderen logitechs, kann ich nicht sagen.

So 100% konnte ich das nicht rauslesen... :-)
Ich suche halt ne neue, weil bei meiner "nicht" Originalen fb der Tastendruck viel zu schwergänig ist und die Originale mir einen zu schlechte Sendeleistung hat und man immer direkt auf die box halten muss.
Wie ist das bei den logitech so? Liegt das Problem bei dem Infrarotempfänger der Box, oder am Sender der fb?

Entschuldige die fragen: batterien gewechselt, sensor gesäubert?

Selbstverständlich Batterien gewechselt & Sensor gesäubert.
Die 800se ist was das angeht einfach nicht so gut. Weiß jetzt nur nicht obs an der fb liegt, oder an beiden.

Hab gerade eine Antwort von einem Verkäufer wegen der logitech bekommen.
"Ohne Smart-hub" ist diese fb nicht zu verwenden.. Also weiter schauen, oder doch wieder die Originale

Oder eine andere logitech, aber nur wenn Du sicher bist, dass es nicht der sensor ist.

Ich hatte bei meiner 800se keine Probleme die Fernbedienung war sehr gut. Es gibt halt nach 3-4 Jahren Probleme stark beanspruchte Tasten machen dann Probleme.

Also bei meinem Kumpel ist es das selbe. Genau auf die Box halten ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber großartige Abweichung darf es nicht geben.
Selbst bei meinem Opticum 9500 hatte das schon deutlich besser funktioniert.
Ebenso bei meinem Smart TV. Da kann ich um mal ein aussagekräftiges Beispiel zu geben, mit der fb in entgegengesetzter Richtung + unter der Decke astrein umschalten.

Das mit den beanspruchten Knöpfen ist ja klar, besonders als Dauerzapper :-)

Ich habe den Opticum 9500 auch, die Dream Fernbedienung war viel besser. Ich habe die Kiste inzwischen verkauft,war mir zu lahm.

Ja stimme ich dir auch zu. Die Dream ist deutlich flotter unterwegs als der Opticum, aber was die Sendeleistung der Fernbedienung angeht, ... Da ist meine Db nicht besser.
Du benutzt selbst die Originale, oder eine Universal?

ich habe mir letzte Woche eine neue Originale für meinen Clone gegönnt ....

was soll ich sagen, 90% Steigerung der Funktion. Total super so

Zurück
Oben