Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue Ab zock Masche auf kleinanzeige.de vermutlich!!!!! Im Bereich von AVM Geräten

SaMMyMaster

Super Elite User
Lösungen
9
Ich habe auf kleinanzeigen.de eine interessante Suche gefunden!
Als habe ich mir gedacht schau sie dir mal an. Weil 100 € ist ja schon Hammer! Und was steht dann dort.
Ich suche eine Fritz!Box 6670 Cable.
Da es das Gerät ab 160 € als Neugerät zu kaufen gibt, biete ich 100 € für ein gebrauchtes Gerät. der Link zur Anzeige. Ich habe mir dann gedacht ok schau mal bei den ganzen Preisvergleiche-Seiten vorbei. Und die sagen mir alle über 230 € (Durch Zufall weiß ich, das es sie bei für 219 €) gibt. Also habe ich mir gedacht schreibe den Suchenden mal an, und der gibt mir dann ein Link einer Seite wo es sie wirklich für 162,9 € geben soll. Da ich aber ein sehr skeptischer Mensch bin. Bei solchen Preisen habe ich mir mal die genau Adresse aus dem Impressum angeschaut. Und was sehe ich ein Fahrzeughändler auf Google Maps.

Ich vermutet es nur da es ist schon ein wenig komisch! Daher, wen einer aus der Stadt oder nähe davon kommt, kann es ja mal checken. Und berichten

Da in den Kleinanzeigen ja "nur Abholung" steht, wo ist das Problem, wenn du dort in der Nähe wohnst?

Und er "Händler" scheint eine Art Rest-Posten Angebote zu sein und dort musst du ja nicht kaufen.

Wenn der Kleinanzeigen Anbieter seinen Preis an des günstigste Angebot im Netz gekoppelt hat, sei doch froh

Hallo! Das gleiche hier bei uns in der Nähe mit der 5590 zum absoluten absoluten Dampingpreis!!!
Keine Abholung obwohl in der näheren Umgebung nur paypal- Freunde.
Zu auffällig für jemanden der einwenig nachdenkt und googelt.
Ist dann aber sehr schnell gelöscht.Ich hoffe das es von Kleinanzeigen entfernt wurde und niemand daraureingefallen ist.
MfG salatin

Ich verstehe die Bedenken, aber es geht hier um den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen.

Wenn jemand ein Pfandhaus aufsucht, tut er dies freiwillig und ist nicht gezwungen, etwas zu verkaufen.

Ist es nun in der demokratischen EU verboten, Legal Geschäfte zu tätigen? :-)

Euch ist aber klar, dass ich hier nur eine Vermutung anstelle. Und daher kann ich sowas auch nicht melden.
Daher sagte ich auch
Ich vermutet es nur da es ist schon ein wenig komisch! Daher, wen einer aus der Stadt oder nähe davon kommt, kann es ja mal checken. Und berichten

Nachtrag
@XxTaurusxX
du hast aber gelesen, worum es hier genau geht. Der SUCHT und VERKAUFT nicht. Er gibt dir aber ein Link zu einem Händler, was aber ein Fahrzeughändler auf Google Maps ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal aus Neugier schauen, was Kleinanzeigen so hergibt.

Gibt auch manchmal gute Angebote, habe einen Fritz Repeater 6000 für 120€ gekauft. Dachte ist bestimmt Betrug aber was soll man verlieren bei Paypal Ware Dienstleistung habe ich mir gedacht. Und tatsächlich kam der Repeater an und funktionierte sogar :D.

Alles Fake
Seit Vorsichtig

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen, die Menschen die nicht so technisch versiert sind orientieren sie an den Preisen die bei Kleinanzeigen angezeigt werden. Weil es soviele facke Angebote gibt bieten manche echte Anbieter ihre Ware zum selben Preis an.

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn etwas günstg ist und ich es Persönlich abholen kann, ist nicht das erste und letzte mal das ich etwas sehr günstig bekommen habe.

Ich sehe es sogar so, das es eher der Realistische preis ist für einen Gebrauchten gegenstand.

Enige Verlangen einfach zu viel.

Davon abgesehn, wär ich spätestens beim Bezahlvorgang skeptisch geworden. Bietet nur Sepa Banküberweisung an.
Hast überwiesen ist dein Geld weg.

Edit: Hat jetzt aber nichts mit "der Masche" ansich zu tun.
Es geht ja darum das ein Interessent einen Artikel für Preis X sucht.
Das es sich bei dem Gesuch selbst, um (organisierten) Betrug handelt, 50:50.
Das der Shop den Artikel zu Preis x anbietet, 99% Betrug.
Denke da hat einer nur gesucht, den Fakeshop entdeckt, (wird ja auch bei Google in den Anzeigen gelistet), und versucht so n Schnapper zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen, die Menschen die nicht so technisch versiert sind orientieren sie an den Preisen die bei Kleinanzeigen angezeigt werden. Weil es soviele facke Angebote gibt bieten manche echte Anbieter ihre Ware zum selben Preis an.
Ich habe nun bei dem Autohändler angerufen: Den es gibt
Aber den Computerhändler nicht.
+4915510799175
Die Rufnummer vom Shop ist unbekannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben