AW: Neubau Einfamilienhaus Welche Anlage
Ich weis ja nicht wer das ganze anschliesen soll, aber schon wenn ich eine Twin Sat Dose anklemmen muss dann ist das ja schon ein gefummel, dazu noch ein Netzwerkkabel in Cat7 ?
Lieber nicht in einer Dose, zumindest nicht unterputz, Im Brüstungskanal könnt ichs mir noch vorstellen, weil ich da den Kabel Vorrat im Kanal verstauen kann, aber UP in einer normalen tiefen Dose eher nicht....
Ich würde normale Sat Dosen oder Twin Sat dosen nehmen, und das Ethernet mit normalen Dosen nehmen, aber keine Billigteile aus der Bucht für 3 Euro....
Diese hab ich schon hundertfach verbaut, must halt schauen wo du nen guten Preis bekommst, ggf. auch mal einen befreundeten Elektriker fragen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Die Normalen Schalterprogramme haben Abdeckungen dafür oder halt nen Zwischenrahmen dazunehmen, ist das günstigste, zB für Jung A500 System:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn du eh ein Computerfreak bist, und auch Receiver mit Netzwerkschnittstelle hast, führt meiner Meinung nach kein Weg an Kabeln vorbei, mit WLAN, Powerline usw. habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ausser zum Surfen am Notebook/Tablet...
Aber für Aufnahmen auf ein
NAS, Netzwerkfreigaben, große Datenmengen usw. würde ich gescheite Kabel legen
Auf jedenfall genügend Leitungen rein für Sat und LAN. Twintuner, Receiver zum Radiohören ohne den TV einschalten zu müssen, und noch ne Leitung für Diseq, zum basteln usw.
Mein Wohnzimmer hat 4 Sat Anschlüsse und 4 x Cat7 Anschlüsse, haben ist immer besser als brauchen....