Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuabbo von Kumpel incl. Hardware im Oktober

ElPogoPunko

Newbie
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich kann mir folgenden Umstand nicht erklären (im Zeitalter von Pairing etc.)

Kumpel schliesst Abbo im Media Markt im Oktober ab incl. innovativer Hardware (ModelNr. TDS866NSDX). Zuhause angeschlossen und Karte eingeschoben und natürlich läuft alles.

Nach ca. 1 Monat hat er für sein Schlafzimmer über Ebay eine HD3000 günstig für 30 Euro incl. Festplatte geschossen mit dem Vorhaben die Karte von Wohn- zum Schlafzimmer Switchen zu können.

Ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht das es vermutlich nicht laufen würde wegen Pairing (EMM's) die ja direkt nach seiner Inbetriebnahme von Receiver 1 vor einem Monat im Wohzimmer angekommen sein müssten und somit seine Karte nur in diesem Receiver laufen würde.

Da der Zweitreceiver jedoch schon gekauft war ...... zur Not für alle anderen Sender;-) (sein Argument)

Jedoch ....nachdem der Receiver (fürs Schlafzimmer, HD3000) nun vor Wochen angekommen ist und mein Kumpel mir mitteilte das der Switch problemlos klappt, auch heute (war gerade da) noch, frage ich mich, wie kann das denn sein????



Hat jemand ähnliche Erfahrungen???


Gruß und schönen Abend

ElPo
 
Das ist relativ oft möglich. Es gibt verschiedene Arten vom Pairig. Polygam (läuft in allen Sky Geräten) und Monogam (läuft nur in dem einen zugeordnetem Gerät).
Interessant währe, ob die Karte auch in oscam läuft, also nicht gepairt ist?

MfG
 
Das könnte ich testen bei Gelegenheit in heimischen Gefilden wenn es helfen würde....würde seine Karte dann mal bei mir testen...;-)
 
@webman2 aber wenn dem so ist was du schreibst darf die Karte doch nicht in den anderen Receiver laufen??!! Oder ist dann das "Polygam" Pairing aktiv was @Derek Buegel angesprochen hat??? In die tiefe der Materie bin ich leider nicht so fit ......;-). Ich frage meinen Kumpel mal ob er die Karte morgen mal mitbringen kann...;-)
 
Das Pairing muss nicht mit einer einzelnen Box-ID erfolgen. Manchmal steht dort als Box-ID auch 00000000 in den 07er EMM.
 
Bei meinen 07ern steht 00000000 in den 827050, in den 8270A2 steht die Box-ID (bzw. später vom CI-*). Und diese kamen paarweise (innerhalb einer Sekunde gesendet, die 50 zuletzt). Zuletzt war es eine Vertragsverlängerung mit Tausch auf CI-, kurz nach dem Telefongespräch kam das 07 Pärchen mit der ID vom Receiver, paar Tage später das Pärchen mit der ID vom CI-.

Ein Jahr zuvor (Dez. 15, Online-Aktivierung angestoßen, um HD- länger zu behalten kurz vor Wegfall) wurde sogar jeweils die gleiche EMM zweimal hintereinander gesendet, also 2x die A2 (mit ID) und dann 50 (mit Nullen).

* Wenn ich die Hex umrechne, kommt da was ganz Anderes raus. Müssen da irgendwelche Bytes vertauscht werden?
 
Zurück
Oben