Info NEU [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T/Skoda 03xxT Update

Danke für diesen Post. Ich habe bei meinem Seat Alhambra soeben das 00:00h Problem erfolgreich gelöst mit dem Firmwareupdate auf P0369T.
Die Werkstatt meinte, es läge am Display welches keine Touch Eingaben mehr annimmt, lässt sich nur durch den kompletten Austausch für 3'000 CHF (Schweizer Franken) beheben.
Touchscreen selbständig ausgetauscht für 30 CHF, Maps update selbständig durchgeführt, Firmwareupdate mit eben diesem Post und den hilfreichen Kommentaren ebenfalls selbständig ohne Probleme durchgeführt.
Alles läuft nun wieder 1A.

"Hallo zusammen,
ich habe einen VW Tiguan 2015 mit Discover Media MIB STD2 PQ+NAV (Teilenummer 5C0035680B, aktuelle Version MST2_EU_VW_PQ_P0241T). Die Uhrzeit bleibt ständig auf 12:00 Uhr stehen – der bekannte Bug.
Aus den Logs:

Logging-Nummer (main): 13
Hardware: H20
Software-Version: 0241

Ich möchte gerne auf die 0480T updaten. Kann mir jemand die passende metainfo2-Datei für Logging-Nummer 13 verlinken oder schreiben, wie ich sie selbst erzeugen kann?
Brauche auch noch:

Aktuellen Link zur MIB STD2 PQ Toolbox (GitHub olli991 oder wo ist sie aktuell?)
Link zum 0480T-Firmware-Paket**

Edit by Mod.: Crossposting - aus SmartTV verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder alten thread lesen und nutzen, da ist das alles schon passier, oder meine Empfehlung befolgen und gar nicht auf die 0480T gehen sondern die für dich geeignete 0255T verwenden.

Danke für's bescheid sagen! Hab den Link kurz raus gemacht, habe gerade keinen passenden Mirror dafür parat. Ich passe die Liste erneut an, sobald es dafür wieder einen mirror gibt.

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an die Spezialisten hier, die uns hier Möglichkeiten zeigen, erklären und Downloads zur Verfügung stellen.
Super Anleitung, danach habe ich das Update auf 0255T beim 2016er Beetle erfolgreich durchgeführt.

Durch den Post #375 von Kalle_B habe ich vorher und nachher mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da: Nach Update Fehler 5F Informationselektronik.

Kalle_B hat das mit ATKA’s Hilfe mit CARPORT geregelt. Geht das auch mit dem VCDS? Bin da nicht tief genug drin, als das ich etwas verstellen will. Diese „Verbauänderung“ habe ich gefunden… Kommt hier auch dieses XOR ins Spiel?
Muss der Fehler überhaupt gefixt werden? Funktioniert ja auch so…

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Du musst den Fehler nicht beheben er hat keinen Einfluss auf die Funktion. Ist halt nur nicht löschbar und kommt immer wieder. Und falls du zu VW gehst fällt es auf, dass etwas gemacht wurde, das juckt die aber eigentlich garnicht.
Einfach den "gespeicherten Wert" (4 Ziffern/Zahlen) mit XOR umrechnen (gibt viele XOR Rechner online) und den neuen Wert bei der Verbauänderung eintragen. Danach ist der Fehler löschbar.

Danke Lummi,
also A0E9 umrechnen und im Anpassungskanal unter "Neuer Wert" den xor-Wert eintragen und speichern?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…