Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu bei Sky, möchte an jedem Gerät schauen

Sille71

Newbie
Registriert
16. Juni 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe Sky Q mit Receiver und Netflix.
Wir haben in jedem Raum im Haus einen TV. An jedem TV hängt ein AmazonFireStick (weil nicht alle TV’s Smart sind), nur ein TV ist mit dem Receiver verbunden. Wie kann ich aber dennoch an all den anderen Geräten Sky schauen? Über den TVStick geht es ja nicht, hab‘ zwar ne Anleitung gefunden wie man es installieren könnte (also SkyGo), hab zwar die App jetzt drauf, lässt sich aber nicht öffnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke für Tipps.
 
Wenn du Kabel hast, könntest du die Karte sharen oder dir einen Receiver mit FBC Tuner holen und über diesen auf deine FireSticks streamen.
Bei Sat gehts nicht, da die Karte nicht in alternatiber Hardware läuft.
 
Am besten bleibst du bei der Netflix und gibst den rest auf.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du benötigst in dem Fall einen Enigma 2 Receiver welcher die Karte per Softcam liest, so kann man diese auf andere Receiver verteilen oder vom Hauptserver halt Streamen

oder einen Sky Q Mini dazu buchen, ist die leichtere Variante wenn man sich mit dem Kram nicht auskennt, so oder so entstehen extra kosten
 
wobei Kabel auch nicht gleich kabel ist,das ist wieder Anbieterabhängig,wenn dein Anbieter sat einspeist wird das mit E2 auch nix
 
KabelTV muss von Vodafone (ehemals KabelDeutschland und UnityMedi) sein, dann kann man die Sky-Abokarte sharen.
 
Ok, bin bei Vodafone , also müsste das mit dem sharen gehen. Muss ich mich mal belesen
 
Welche Karte hast du denn?
Mit dem SkyQ Receiver geht jedoch kein sharen!
 
eine weitere Möglichkeit wären dann noch Sky Q über Apple TV4k Boxen streamen, wenn dir im Gesamten 5 Geräte genügen.
 
also es funktioniert irgendwie nicht wirklich, ich dachte dann mit einem gebrauchten Sky Q mini, hatte extra vorher den Verkäufer gefragt, dachte er hat Ahnung, sagte mir zum glück schriftlich das es funktionieren würde, so bekomme ich wenigstens mein Geld von PayPal wieder. Was ich auch nicht verstehe, wie kann es sein das so viele minis gebraucht verkauft werden? Wahrscheinlich an so Dummies wie mich ... Habe das Abo auch direkt wieder gekündigt. Wir hatten es wegen den Serien geholt, aber da gibt es ja nicht mal Merklisten o.ä. Wir mussten uns Zettel schreiben und im Handy notieren welche Serien wir angefangen haben, weil man das ja sonst nicht mehr weiß, dann das aufrufen der Serien, über die Sprachfunktion ja schön und gut, aber uns ist aufgefallen das dann einzelne Folgen zwischendurch fehlen, nach einem Anruf bei Sky sollten wir mal über die Lupe suchen, und siehe da alle Folgen der Reihe nach wieder da, dann nochmal über die Sprachsteuerung, fehlten wieder Folgen zwischendrin... Das ist unterirdisch, alle anderen Anbieter, wie Netflix, Prime, Disney, Joyn usw. gibt es Merklisten und Kategorien mit den angefangenen Serien, Filmen oder Dokumentationen, nur bei Sky nicht. Mit der Sky go App geht es nur am Handy oder Tablet, ja sorry, möchte und brauche ich nicht, um es an den TV zu übermitteln, weder mit der apple box, noch mit chromcast geht es, kommt die Fehlermeldung "wird nicht unterstützt..." also was ein Aufwand, brauch' kein Mensch....
Fall noch jemand eine Idee hat, ohne das man für jeden TV noch 10€ extra zahlen muss bei Sky, dann gerne her damit, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben
 
um welche Sender bei Sky geht es dir denn genau?
- Sport
- Bundesliga
- Filme
- Serien
- Kinder
- Doku
- Alles

Es gibt ja noch andere Anbieter, die Teile davon anbieten.

- Welchen Internetanschluss hast du?
- Welchen Internetanbieter?
 
@Sille71 ... du solltest lesen ... und vielleicht noch einmal lesen ... und zum Ende deiner Pläne evtl. noch einmal über alles drüber lesen :D

Wenn hier jeamand von "sharing" spricht ... dann ist damit nicht gemeint, dass du dir irgendwelche Sky-Receiver bei ebay kaufst :rolleyes: .... ich möchte mal wissen was ihr so beim lesen und bestellen raucht :unsure:


Deine Kabel-Karte im ganzen Haus zu verteilen funkttioniert nur mit CS !! Und CS ist = Card Sharing :D


... das heisst .... du kaufst dir 47 "Enigma2-Kabel-Receiver" .... von denen einer deine Karte bekommt --- diese einliest --- und an die anderen 46 "Enigma2-Kabel-Receiver" verteilt ....
 
Zurück
Oben