Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

netzwerkprobleme

    Nobody is reading this thread right now.

uberlord

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
bei meiner dream 8000 stürzt das netzwerk seit einer stunde in regelmässigen abständen (ca. alle 10 minuten) ab.
nach einem kompletten reboot der box laeuft es wieder für 10 minuten. ein restart des netzwerkes über die systemeinstellungen bringt nichts. wartet man 10-15 minuten ist die box auch wieder erreichbar.

dabei ist es egal ob ich lan oder wlan nutze. spätestens nach 10 minuten ist die box nicht mehr über die ip erreichbar.

woran kann das liegen? an meinem netzwerk wurde nichts geändert. ein problem mit router, netzwerkkabel etc. kann ich ausschliessen. mein netz läuft hier absolut stabil.
image nutze ich das aktuellste newnigma2. an der box wurde nichts geändert - sie lief die letzten 6 wochen absolut stabil ohne komplikationen.

das problem liegt definitiv an der dream, da ich meine gesamten netzwerkkomponenten als fehlerquelle ausschliessen kann. also bitte keine tips zu routern oder netzwerken.

hatte jemand schonmal ähnliche probleme ?
 
AW: netzwerkprobleme

Hi

uberlord schrieb:
image nutze ich das aktuellste newnigma2. an der box wurde nichts geändert - sie lief die letzten 6 wochen absolut stabil ohne komplikationen.

Da das letzte erst vor 1 -3 Tagen raus kam.... Version 3.2, kann es nicht seit 6 Wochen laufen

Dein Netzwerk kann ja stabil laufen, aber kannst Du Störungen bei Deinem Provider ausschliessen ?

Gerade die "Billig Provider" wie ALice ..... streiten das ja oft ab

Wenn Du so sicher bist, dass ein Problem an der Box liegt, mache ein Ticket bei DMM auf.
 
AW: netzwerkprobleme

naja immer das letzte aktuelle die 3.2 hab ich allerdings verschlafen.

mit dem ticket is ne gute idee das werd ich dann wohl auch machen - danke
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…