Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem DM820HD

Dream4fun

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
hab "leichte" Probleme mit meiner Dream…

Info vorab:
Gerätebezeichnung: dm820
Dreambox OS Version: 4.2.2r1-2015-04-10
Image Version: Experimental 2015-02-09
Frontprozessor Version: V3.0
Webinterface Version: 1.7.5
Tuner A: CXD1981 (DVB-C)
(ST1000LM024 HN-M101MBB)
Kapazität: 1 TB
Freier Platz: 960.084 GB
Für Sky (zZt noch S02) läuft im Mom noch die CCcam 2.3.0 -> ab Morgen dann (hoffentlich) die v14 und Oscam :emoticon-0114-dull:


Auf der Box selber zeigt es mir keine IP Adresse mehr an (war schon mal anders) - über FTP, webinterface und selbst über die dreamote-app ist sie erreichbar.

Addons installieren über BP funktioniert… über Pluginbrowser -> Erweiterung verwalten geth nix…
frown.gif


K.A. seit wann es nicht mehr geht - hab diverse Erweiterungen installiert - ohne Probleme.

Dachte erst, es liegt am verwendeten Skin (hatte erst den dreamTV-HD drauf und dann den gp-skin-zombie-fullhdr2 drauf…) - den zombie konnte ich bereits wieder deinstallieren, den anderen nicht (zzt. läuft der Default-HD). Möchte eigentlich den dmm-hd von kerni wieder draufhaben, da mir der sehr gut gefällt…

Weiters hab ich nun auch das Problem, das die Box sehr lange zum hochfahren braucht (nach anfänglicher "wow-ist die schnell - Euphorie ein echter Tritt in die Ei…ngeweide!) und hin und wieder die Zahnräder laufen.

Hat schon jemand das selbe Problem oder weiß die Lösung? Bin über jeden Rat dankbar (Neustart hab ich natürlich schon des öfteren probiert…)!

Gruß
KlaWo
 
Nach einer Antwort aus dem ihad-Forum, scheint das Problem bekannt zu sein (von der DM7080HD her…). Bei mir hat soeben folgendes geholfen: Netzwerkkabel gezogen… GUI neugestartet… Netzwerkkabel angeschlossen -> es funktioniert wieder!

Und SKY hat just in dem Moment nun meine S02 abgeschaltet :( jetzt MUSS ich mich wirklich mit OSCAM auseinandersetzen…

"Gelöst" ist das ganze noch nicht ;)
Problem tritt immer noch auf... Das oben beschriebene löst das Problem leider nur sehr kurzfristig ��
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkproblem DM820HD

Anderes Image getestet, zum Beispiel Newnigma?
 
AW: Netzwerkproblem DM820HD

Nein, hab ich nicht... Möcht ich aber im Moment auch nicht, nachdem ich es eben erst geschafft hab, oscam+sky zum Laufen zu bekommen...
 
Zurück
Oben