Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client nach Update bleibt dunkel

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich muss euch leider mal wieder um Hilfe bitten.
Sämtliche Möglichkeiten die ich kenne, und bei euch schon mal erfragt habe, führen aktuell bei mir nicht zum Ziel und ich weiß nicht warum.

Ich habe einen DM800 HD se mit einem neueren Image von Merlin 3 bestückt

Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:2015-05-28-tarball
Image Version:Experimental 2015-10-25
Frontprozessor Version:V3
Webinterface Version:1.7.5


Ich hab dann CCcam 2.3.0 über den alternativen CAM Feed nachinstalliert und aktiviert.
Ist aktiv und wird grün angezeigt, also denke ich mal das es läuft.

Link ist nicht mehr aktiv.

anschliessend meine CCcam.cfg unter /var/etc kopiert mit Attribute 755.

Es wird jedoch nicht hell. Der Server läuft und funzt auch.. Passwörter und alles überprüft und passt auch alles.
Ein zweiter Client der draufhängt, ist aktiv und kann darauf zugreifen, also ist der Server erreichbar.

Bin aktuell Fraglos an was das nun liegen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Ist die Box selbst online ?

Wie erscheint der client beim server ? (offline, connected ?).
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Der Client ist nicht online. .. und ich weiß nicht warum. Da hängt es irgendwo.. und ich komme nicht drauf warum. Im Netzwerk ist der Client online. Das mit dem Attribute mache ich heute abend.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Was heißt nicht online ? Kannst Du am client z.B. Plugins aufrufen bzw. downloaden oder wird die Box beim server als offline angezeigt ?
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Der client ist am Server Oberhaupt nicht zu sehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Der Server ist eine HD 800 SE. Ich habe die gleichen Daten rein kopiert wie ich diese vorher verwendet habe...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Dann wie schon gesagt: Wenn der client beim Server gar nicht auftaucht dann fehlt dort der account für den client. Sobald bei oscam der user angelegt ist taucht er auch unter den usern auf unabhängig davon ob der client auch eingerichtet ist.

Wenn dann beim client die c-line exakt (IP - user - pw) angelegt ist muss es laufen.
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Das mit dem ACC verstehe ich gerade nicht. Ich kann mich aktuell nicht daran erinnern das ich dort mal was gemacht habe..

Werde nur das heute abend anschauen und hoffen das ich weiter komme.

------

Habe jetzt im Server nachgeschaut und das sind 2 Acc.. nun kommt wieder die Erinnerung.
Dort sind beide Clients angegeben und wie gesagt der eine funzt.

Lines sind unterschiedliche und passen auch zu den Daten in der CCcam.cfg auf dem client und auf dem Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Wenn der account eingerichtet ist dann muss im Oscam WebIF auch der Status des clienten stehen (offline, online oder connected).

Also sieh mal nch im WebIF unter users.
 
AW: Client nach Update bleibt dunkel

Im Oscam WebIf stehen beide Acc drinnen und zusätzlich serverbox.
Bei Serverbox steht online und bei den anderen 2 stehe aktuell offline.

So, die eine Box ist nun bei mir online.. aber die zweite ist nach wir vor offline.

mmhh.. finde den Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben